ich nehme seit einem jahr die (niedrig dosierte) leios. habe zwar ein wenig zugenommen, aber nur minimal, meine haut ist auch toll geworden. allerdings hat meine libido ziemlich abgenommen, weswegen ich heute bei meiner ärztin war um die pille zu wechseln. sie verschrieb mir die minulet - ich kenn mich ja nicht aus also hab ich auf ihren rat gehört. nachdem ich aber den beipackzettel und andere erfahrungsberichte gelesen habe bin ich geschockt: fast alle sagen, sie hätten zugenommen! dabei habe ich große probleme mit dem zunehmen (war früher 10kg schwerer und hatte deswegen ziemliche psychische probleme, die erst mit dem abnehmen weggingen) und bin jetzt extrem verunsichert.
dazu kommt: alles wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn ich nicht in 4 wochen abiball hätte, an dem ich natürlich gut aussehen will und für das ich ein sehr enges kleid habe, in das ich nicht reinpassen werde wenn ich auch nur ein bisschen zunehme. wenn man wassereinlagerungen oder heisshungerattacken bekommt, wie schnell nimmt man da zu?
hilfe! soll ich nochmal eine packung lang die leios nehmen und dann wechseln, oder kann mir jemand die panik nehmen? mir ist klar, dass die pille auf alle menschen anders wirkt und es sein kann dass bei mir nichts passiert, aber ich kanns ja vorher nicht wissen und ich hab keine ahnung ob ich mir grad irgendeine horrorvorstellung einrede oder obs halt so ist.