Hoi luv
ich kopier dir hier einfach mal rein, was ich in diversen foren so von mir gegeben hab... es sind ein paar meiner gedanken und beantworten auch einige deiner fragen... hab aber bitte nicht den anspruch, dass sie aller menschen wahrheit ist...
bdsm bedeutet:
Bondage & Discipline (B&D)Fesselung und Disziplin
Domination & Submission (D&S) Dominanz und Unterwerfung
Sadism & Masochism (S&M) Sadismus und Masochismus
was auch noch irgendwie zu bdsm dazu gehört ist fetish... lack, leder, latex (eines der genialsten materialien, die ich kenne )... fußfetisch und, und, und...
die sadomaso subkultur distanziert sich von ihren namensgebern donatien alphonse francois marquis de sade und leopold von sacher-masoch...
oberstes gebot ist ssc = safe, sane & consensual = sicher, gesund & einvernehmlich
ich lebe in einer bdsm beziehung... bdsm ist für meinen partner und mich eine beziehungsform und sexualpraktik... für uns ist bdsm ein teil unseres lebens... sicherlich ein großer... aber bdsm ist nicht unser ganzes leben... wir möchten beide auf das spiel nicht verzichten... aber wir wollen nicht unser leben spielen... es gibt paare, die eine 24/7 beziehung führen... aber das kostet enorm kraft und es bedarf großer konsequenz 24/7 zu leben... (24/7 = einer ist 24 stunden 7 tage die woche sklave/diener... der andere 24 stunden 7 tage die woche dom)
es fällt schwer sich als praktizierende bdsmlerin zu outen... dies vorwiegen folgender gründe wegen:
*) es ist in unserer gesellschaft noch nicht die tolleranz vorhanden, dass man seine neigung öffentlich publik machen kann... man muß sich nach wie vor gut überlegen, wem man sein *geheimnis* anvertraut... zu schnell können einem nachteile daraus erwachsen *leider*
*) viele menschen leben mit einem ganzen haufen vorurteile (klischees) und lassen, sobald sie wissen dass sie es mit einer devoten person zu tun haben all ihre vorurteile raus... irgendwann wird frau es leid, zu erklären und immer und immer wieder den versuch zu starten, dass sie "beweist", dass sie ganz normal ist und sich von niemanden außer ihrem dom etwas sagen lässt und es auch nicht wünscht angegrapscht zu werden... auch dass ein nein einer sub ein nein ist, ruft bei so manchen leuten unverständnis hervor... den doms geht es nicht viel besser... sie müssen halt immer wieder aufs neue den beweis antreten, dass sie keine kleinen kinder fressen und dass sie am beherrschen und quälen nur freude finden, wenn das gegenüber auch freude daran hat und entsprechend reagiert...
ein anderer weit verbreiteter irrtum ist, dass einige meinen, dass bdsmler (vorallem subs) kein recht auf würde und respekt haben... dass man in eindeutigen foren oder chats sofort den oberdom raushängen lassen kann... weit kommen solche typen nicht... kommen ins "laderl" möchtegern und können dort verrotten...
sub ist nicht immer gleich sklave... sklave sein ist eines von vielen bdsm spielen... ich bin eine sub... aber sklavin bin ich noch lange keine und werde wohl auch nie eine werden... ich gehöre MIR und nicht meinem dom... ich gehöre zu ihm... nicht mehr... nicht weniger... seine macht beschränkt sich aufs spiel... innerhalb der beziehung ist gleichberechtigung angesagt...
die klieschees die von bdsm herrschen sind klischees... was nicht heißt, dass sie nicht der eine oder andere bestätigt... sehr häufig ist zu beobachten, dass der devote part einer bdsm beziehung im "normalen leben" sehr selbständig ist und im berufsleben als dominant erlebt wird... was absolut nicht den klischees entspricht... denn den klischees nach, sind devote personen IMMER devot und können sich nie durchsetzen... was wirklich absoluter nonsens ist...
devote frauen haben es in unserer gesellschaft leichter als devote männer... devot wird oft mit unselbständig, dümmlich, willenlos & verweichlicht verwechselt... dass die devotheit bei den allermeisten sich jedoch rein aufs sexualleben bezieht, will in so manchen stinokopf keinen platz finden..."
der grobe unterschied zwischen einer *vanilla
und einer bdsm beziehung* liegt wohl darin, dass sich das sexualleben gravierend unterscheidet ... weiters wage ich zu behaupten, dass bdsmler mehr miteinander reden... ihre wünsche, bedürfnisse klarer formulieren und dem partner mitteilen *sonst wären spiele verdammt hart... man müsste sich zu sehr aufs hellsehen konzentrieren *gg*
auch habe ich das gefühl, dass bdsmler eine vertrauensvollere beziehung führen... könnte ich mich nicht 1oo % auf meinen partner verlassen... wüsste ich nicht, dass er meine grenzen nicht überschreitet... wüsste ich nicht, dass er ein stop von mir nicht ernst nimmt, könnte ich mich weder unterwerfen noch mich fesseln lassen... geschweige denn fallen lassen *und dann wärs eine lustlose angelegenheit*
die frage "warum haben manche menschen tierische panik vor schmerzen, aber andere fürgen sich diese extra zu oder lassen sie sich zufügen" kann ich nur mit einer gegenfrage beantworten... warum mögen manche menschen vanilleeis und andere schokoeis lieber? warum essen manche menschen lieber wurst und andere lieber käse? warum lieben manche menschen gleichgeschlechtliche partner und andere gegengeschlechtliche? es ist was es ist (e. fried)...
wie kann ein bdsmler zum orgasmus kommen... ich schilder mal aus meiner (dev/maso) sicht... es erregt mich, wenn ich ausgeliefert bin... wenn ich absolut machtlos bin... wenn mir schmerzen zugefügt werden und ich mich nicht wehren kann... wenn manN mit mir macht, was ER will... wenn ich auf das geschehnis keinen einfluß hab... auch das material latex hat eine geniale wirkung auf mich... ich mag es
wenn jezz jemand daher kommt und mich fesselt und aus purer lust am schlagen mich auspeitschen würde, dann würde ich wie jeder andere auch nur schmerzen und kein lustempfinden verspüren... die richtige mischung aus sexueller stimulation... dominanz und schmerz macht es aus... und die kombination aus diesen ist einfach *uuaaaaaaaaaahhhhhhhh*
den orgasmus als solches bekomme ich aber auch (wie jeder andere) durch stimulation der erogenen zonen... das wie ist anders... es sind die dinge, die erotisch wirken andere... zb. latex... dominanz... und dann mag ichs halt auch ein bisserl härter, als nicht masoveranlagten... zb. klammern auf den brustwarzen oder auf den schamlippen bringen mich zum aufheulen... aber nicht vor schmerz sondern vor lustemfpinden...
nun liebe luv... ich hoff du bist nicht eingeschlafen... hast keine wehen augen bekommen und wurdest nicht mit infos zugschüttet, die du nicht wolltest
eine ähnliche diskussion gabs schon mal... findest du unter dem link: http://www.gofeminin.de/communaute/forum/forum2.as
p?forum=Couple2&m=692&whichpage=2#5546 ("Welche Wünsche erfüllt eine Zofe???")
liebe grüße, pain4me