Hello!
Ich habe Nina immer als eine sehr selbstbewusste und offene Person gesehen. Nun ist sie seit fünf Monaten mit Daniel zusammen und nicht wiederzuerkennen! Sie wirkt verschlossen und still. Nachdem ich einige Male mit den beiden unterwegs war, war ich überrascht und zwar nicht positiv. Daniel verbietet meiner Freundin Tops mit, seiner Meinung nach, zu weiten Ausschnitt, Alkohol, obwohl er selbst oft etwas trinkt, Gespräche mit anderen Jungs, ja manchmal sogar den Kontankt zu uns, ihren besten Freunden. Er verdreht ihr jedes Wort im Mund und bevormundet sie, was auch völlig fremden Menschen bereits aufgefallen ist. Von den paranoiden Telephonanrufen, die Nina um drei Uhr morgens aus dem Schlaf reißen und mitten im Matheunterricht stören möchte ich gar nicht erst berichten.
So kann dies nicht weitergehen, dachten wir uns und stellten Nina heute Abend zu Rede. Sie war sprachlos. Natürlich war ihr Daniels Besitzergreifen bereits aufgefallen, doch sie liebt ihn doch so sehr.
Ich will nicht, dass sie Schluss macht! Denn schließlich aus Daniel ein toller Typ. Doch was soll sie tun? Was wäre in diesem Fall wirklich effektiv?
Hoffe auf Hilfe, eure Minnie