essie_11911225Lieber Gandalf
Ich glaube wir haben da ein Definitionsproblem
Was verstehst du unter schwarzer Magie ?!
Ich habe sie allgemein unter das böse auf der Welt gegliedert u das damit Verbundene u drückte mich so in meinem Kommentar aus es gibt gutes u böses u muss so sein .., was du da missverstanden hast,weiß ich nicht ...
Vielleicht meintest du eher,dass du die Haltung vertrittst es gäbe kein Vodoo oder Hexerei usw usw usw ...
Ich redete jedoch im Allgemeinen...
Wie meine Meinung u Haltung zur Magie Allgemein ist,ist hier bekannt und das werde ich hier nicht noch ausführlich erläutern,Sorry aber das sprengt hier den Rahmen...
Denn ich habe da,wie zu so Vielem meine eigenen Ansichten
Sie sollte sich natürlich an ihren Glauben wenden,sofern sie gläubig ist und ihre Hoffnungen,Ziele,Bestrebungen und Gedanken eher in ihren Glauben investieren... Absolut ...
Aber auch da ist hier weitergehend meine Haltung bekannt und ich ordne aber Magie definitiv nicht einem oder sogar mehreren Göttern zu !
Glaube,Gott,egal wie jeder Einzelne ihn nennt oder mehrere nennt hat in meiner Vorstellung nichts mit Magie zu tun sondern ist über allem erhaben und mächtig,steht über allem und jedem,braucht keine Magie sondern besitzt die Fähigkeit Alles zu lenken u zu steuern
Vielleicht haben wir da auch ein Definitionsproblem...
Mir ist hier auch,wie im realen Leben völlig egal,welchen Glauben Jeder einzelne für sich gewählt hat...