petula_12291157Will dich Gott kennenlernen?
Er kennt dich doch längst. Schließlich bist du sein Kind. Wer kennt dich besser, als er.
Und irgendwann, werden wir ihn auch treffen. Alle, die hier auf Erden lebten, die jetzt hier leben und die noch geboren werden. Das ist sein Versprechen an uns.
Ich glaube auch an Gott. Ich glaube, dass er uns liebt und ich glaube auch, dass er sich nicht zu gut ist, jeden Tag mit jedem einzelnen Menschen in Kontakt zu treten. Weil er uns liebt.
Was ich nicht glaube, sind die Worte derer, die uns sagen, dass wir es nicht wert sind, dass Gott zu uns spricht. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie ihn einfach nicht hören können.
@ Lissiletta, wer bist du, dass du hier für ihn sprechen kannst? Woher weißt du, dass Gott uns für minderwertig hält? Kannst du ihn nicht hören?
@ Rahel, du kennst ihn schon lange, dein ganzes Leben. Er schenkt dir ein Lächeln von Fremden, wenn du es gerade brauchst. Er lässt dich fühlen, wie du Freunden und deiner Familie helfen kannst, eine gute Freundin, eine gute Tochter bist. Du schenkst unbewusst einer Fremden, ein Lächeln, weil sie es gerade braucht.
Gott liebt uns. Er lebt mitten unter uns. Er braucht keine Kirchen, und niemanden der uns erzählt, dass wir es nicht wert sind, dass er zu uns spricht.