Ihr Lieben ich habe eine ganz dringende Frage, brauche unbedingt einen Rat. :-(
Wer kennt sich aus, kann mir einen Rat geben nach Trennung von einer Exfrau nach etwa reichlich 3 Jahren.
Seit ungefähr einem halben Jahr vor unserer Trennung hatte ich ein Gefühl das etwas mit ihr (uns) nicht mehr so ganz stimmt wie am Anfang, ja sich alles sehr verschlechterte.
Es folgte eine Trennung meinerseits von dieser Frau, da ein weiteres Zusammensein vollkommen zu Farce wurde.
Ich habe diese Frau ungemein sehr geliebt, konnte es aber letztendlich mit ihr nicht mehr weiter aushalten.
Grund hierfür war, ihrerseits wurde ich bei allem zum Sündenbock, alle Schuld haftete sie mir immer an.
Nach heftigem Schriftwechsel der nichts brachte beendete ich diese Beziehung abrupt, trotz weitere Anfrage ihrerseits auf weitere, nur normale Freundschaft.
Nun zum eigentlichen Problem.
Mir selbst hat alles sehr weh getan das ich sie verlassen musste, was sich im Nachhinein doch als schwer für mich heraus stellte, eine Art Liebeskummer mit oft schwerem Leiden für mich, was ich mir so nicht vorgestellt hätte.
Alles zieht sich wie in Phasen ab, mal eine Woche alles etwas gut vergessen und dann wieder ein Tag oder mehrere Tage die mich fast tot krank machen.
Rundum, sie kommt mir einfach nicht aus dem Gewissen so gern ich dies auch möchte, möchte endlich wieder etwas mehr inner Ruhe finden.
Ich habe alles versucht was man sich denken kann, bis hin zu Berater Seelsorger und einigem mehr.
Was mich aber nun von Aussagen / Rat Aussenstehender (Experten) so sehr mit nimmt, mir wurde einiges ans Herz gelegt, mitgeteilt.
Zum einen könnt es sein das diese Frau, meine Ex (eigentlich gläubig) sich mit bestimmten Sachen bescheftigen könnte was in Richtung Esoterik/Magie oder ähnlichem gehen würde. :???:
Sie selbst ist Fan von Horror und vielem anderen, besonders was überzählige Bücher anbelangt, belegt und einigem mehr im höherem Alter dazu wohlbemerkt.
Ich weiß nun selbst keinen Rat mehr wie ich sie etwas aus meinem Gewissen, meiner Seele bekommen kann, komme mir vor wie unter Zwang/Druck dem ich wenig bis nichts entgegen zu setzen habe.
Ich bin eigentlich ein starker Mann im Nehmen hart aber meine Seele geht irgendwie etwas kaputt, so langsam in die Brüche.
Wer von Euch hier kann mir bitte, wenigstens in dieser Not etwas weiter helfen, ich wär überaus dankbar dafür. :-/
Vorerst vielen Dank für Hilfe, wenn................
lg casto