Hallo Ihr beiden, :FOU:
Wenn ich das so lese,denke ich immer an meine Jugend zurück. Mir ging es früher genauso. Es fing alles in der Schulzeit an. Wenn ich vor vielen Menschen reden musste bin ich auch sofort rot geworden. Nicht nur das ,sondern meine Stimme klang total zittrig. Als ich dann etwa 18 war,merkte ich das es sogar wenn ich im Kaufhaus war und jemand bekannten getroffen habe,so war. Wenn ich heute daran zurückdenke denke ich es ist meine Schüchternheit gewesen. Seit Ihr auch bissel schüchtern? Ich hatte damals wenig Selbstbewusstsein. Weiss ich heute(30). Ich habe es auch gemieden da wo viele unbekannte Menschen sind,hinzugehen.Im Laufe der Jahre,man wird ja auch älter,reifer hat sich das alles gelegt. Manchmal ist es jetzt auch noch. Kürzlich war ich krank,hatte Schweinegrippe. Nachdem ich wieder gesund war und auf Arbeit bin, fragte mich mein Chef (waren noch paar Kollegen dabei) "Hatten Sie wirklich die Schweinegrippe"? Ich bin knallrot geworden!!!!gg***Ich wusste ja das es keine Lüge war.Ich kam mir echt vor,als hätte ich gelogen. Habt Ihr auch manchmal das Gefühl? Es war mir ... peinlich. Da ich aber schon immer ein leichtes Make-up trage,hoffe ich das es mir niemand angemerkt hat.Ich denke mal es wird euch das ganze Leben lang begleiten So,wie mich. Es ist aber ganz selten. Heute bin ich ganz anders. Ich habe in meiner Firma eine gewisse Führung übernommen,führe Bewerbungsgespräche,etc. Also immer Kontakt mit vielen auch unbekannten Leuten. Glaubt mir,es geht vorbei!!!!Ich kann euch keinen richtigen Rat geben. Weil wenn man denkt"werd jetzt ja nicht rot",passiert es gerade. Ich denke es hat wirklich was mit Schüchternheit fremden Menschen gegenüber zu tun. Alle schauen zu einem,wenn man spricht! Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich fühlte ,als ich mein erstes Meeting (ca. 10 Leute) halten musste. Aber vieleicht ist es auch deswegen besser geworden. Ich habe mich dem Problem gestellt. Meinen Schweinehund überwunden. Ich wünsch euch alles Liebe,das wird schon,glaubt mir! L.G.