Die esoterik
verwendet einige techniken, die auch die psychologie einsetzt - visualisierungen beispielsweise oder meditation.
das sind aber konentrations - bzw. entspannungstechniken (es empfiehlt sich oft, in beide richtungen gleichzeitig zu trainieren) die haben eigentlich mit der esoterik nichts zu tun, auch wenn sie in der esoterik angewendet werden und u.u. bei panik-störungen
kommt darauf an, wie schlimm es bei dir ist und wie gut du mit solchen techniken klar kommst, wenn es nicht reicht, kann dir nur ein arzt helfen (=> medikamente, therapie...)
was stellst du dir denn vor, was die esoterik für dich tun kann? rituale, um dir kraft zu geben? mentale unterstützung? richtungsweisende hilfen? halte ich alles grundsätzlich für möglich, das problem ist, dass so bei 98,5% der leutchen, die das dir anbieten, nix bei rumkommen wird. und dass du die 1.5% nicht von den 98.5% unterscheiden kannst.
(nein, ich machs nicht und ich geb auch keine empfehlungen)
abgesehen davon nimmt eine panikstörung mit der zeit zu, wenn sich das gefühl nicht binnen eines monates wieder normalisiert - du klingst, als wäre der monat bei dir schon durch, also m.E. (nur meine persönliche meinung, ich bin kein doc) solltest du da wirklich was tun. in dem falle ist es sicherer, erst mal der schulmedizin zu folgen.
autogenes training kann dir wie andere techniken auch helfen, aber hier empfiehlt es sich in einen guten kurs / lehrer zu investieren, weil man sonst gute karten hat, alles zu verschlimmern.