Kleine Ergänzung
...es ist ja nicht so, als wäre da nie irgendwas gewesen. Der Typ ging immer einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück, obwohl es keinen erkennbaren Grund dafür gab.
Dein Satz "Männer wollen intelligente und gescheite Frauen, die hübsch aussehen, gut im Bett sind und ansonsten ein unabhängies und selbstbestimmtes Leben führen." bringt mich echt zum Lachen, genau DAMIT können die Kerle gar nix anfangen. Denn weiß Frau, was sie will, sieht nicht aus wie ein rostiger Eimer und verdient vielleicht noch einige Taler mehr als ER, dann hält das männliche Ego dies nicht aus, nicht im geringsten. Ich habe genug Frauen in meinem Umfeld, die genau so sind - und vor denen die Männer tatsächlich Schiß haben. Machen die Weibchen auf bedürftig und hilflos, dann ist IMMER ein Mann da. Soviel dazu - kleiner Exkurs.
Ich hab ein Leben und hänge nicht dauernd auf irgendwelchen Lines rum, hab das einfach mal probiert und ich war erstaunt, welchen Kram man da so erzählt bekommt.
Eines ist wohl wahr: ein Mann, der sich interessiert, kommt in die Gänge, egal, was ist. Abhaken ist wohl das Beste, leider lässt sich die Gefühlswelt nicht vom Kopf beeinflussen, sonst wäre das Thema doch schon längst durch...