jouko_11931135O.k. Gandalf
in dem Punkt dass hier früher fast ausschließlich nur über irgendwelche Berater geschrieben wurde, gebe ich Dir recht.
Ebenso stimme ich mit Dir überein, dass Kartenlegen und PRF nur ein klitzekleiner Teil innerhalb der großen Thematik Esoterik sind.
Dennoch bin ich der Meinung dass die genau diese beiden Punkte in den allermeisten Fällen ein ausgemachter Schwindel sind
Aus den Karten kann niemand die Zukunft eines Probanden lesen. Allenfalls vielleicht Teile aus der Gegenwart, mit etwas Geschick auch aus der Vergangenheit. Es kommt wohl auch immer darauf an, inwieweit ein Fragender bereit ist über seine persönliche Situation zu plaudern. Ein geschickter Kartenleger hört sehr genau zu und bestätigt am Ende nur, was er erzählt bekam - mit anderen Worten, versteht sich.
Zukunftsprognosen halte ich für gewagt und für ein Ratespiel. Manchmal landen die Berater einen Treffer, aber nicht weil sie das alles 100% aus ihren Karten gelesen haben........
Ich habe mir vor sehr langer Zeit von einer Frau in Afrika mal eine Zukunftsprognose geben lassen. Sie benutzte keine Karten, sie hielt nur meine Hand. Ich bin überzeugt, dass diese Frau die Gabe des Sehens hatte, sie sagte mir auf den Tag genau Dinge voraus, die wirklich eingetroffen sind - und Zwar im Detail! Eine gute Freundin hier in Deutschland legt Karten. Und sie hat es mir mal angeboten für mich einen Blick in die Zukunft zu tun. Sie probierte es mit Lenormand-Karten, Skatkarten, Zigeunerkarten, Kipperkarten und Tarotkarten. Aber nichts von all dem was sie erzählte ist auch nur im geringsten so gekommen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass beim Kartenlegen immer nur allgemeine Aussagen kommen. Nichts Konkretes womit ich was anfangen konnte.
PRF ist ebenfalls per Magie (zumindest auf die Art und Weise, wie es hier im Forum und ganz allgemein praktiziert wird) nicht möglich.
Es wäre auch schlimm wenn es tatsächlich funktionieren würde. Dann könnte mich jemand der was davon versteht, auch mit meiner Nachbarin verkuppeln, die ich absolut nicht ausstehen kann. Wir furchtbar.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt zwei Menschen über Magie zusammen zu führen. Aber mit ein bischen Hokuspokus und diversen Ritualen klappt es defentiv nicht. Das ist Humbug und rausgeworfenes Geld.
Alle die hier rümtönen, dass bei ihnen die PRF so wunderbar geklappt hat, machen sich entweder selber was vor, weil sie mit dem Partner ohnehin zusammen gekommen wären; oder es handelt sich mal wieder um die leidige Werbung.
Und jetzt Gandalf bitte ich um Deine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Danke schon mal im voraus.