Bzgl eines Hinweises von Luana unter dem Threade: Berater ich zitiere
.......im umgekehrten Fall, dass jemand mit der Beraterin nicht zufrieden war, gilt natürlich das Gleiche. Mit "ist nichts eingetroffen" kann auch kein User etwas anfangen.......
Somit ist das völlig richtig, dass niemand mit einer solchen Aussage etwas anfangen kann.
Ich kann einen Berater anrufen und fragen wie meine Zukunft bzgl einer Partnerschaft ausschaut. Dabei weis ich, dass ich verheiratet bin und keine Partnerin brauche, was er aber nicht weis - es sei denn er ist sau gut und merkt an den Nuancen des Gespräches, dass es sich um einen Schwindel handelt. Die meisten merken es leider nicht.
Das in diesem Fall nichts eingetroffen ist, ist ja auch nachvollziehabar. Solche Fälle gibt es übrigens im Beratergewerbe häufig. Ich wollte den Berater einfach nur testen, oder mein Geld loswerden oder auch den Eindruck unterstreichen, dass Berater nichts drauf haben.
Im anderen Fall ruft eine Clientin an und stellt die gleiche Frage. Sie hat aber noch eine Beziehung und liebäugelt mit einer anderen Person - aus welchem Grunde auch immer -. Auch das weis der Berater nicht, da sie ihm das verschwiegt. Somit wird auch hier nichts eintreffen, da vermutlich das Liebäugeln eher einer Affäre gleich kam und sie sich wieder ihrer Beziehung zugewendet hat. Aber sie ist ebenso geneigt, sich darüber zu beschweren, dass der Berater nichts getaugt hat.
Ich möchte damit lediglich betonen, dass es immer schwierig ist, für denjenigen, der sich über einen Berater beschwert, objektiv seine Situation zu hinterfragen, da er ja von einem Berater die "magische Lösung seines privaten gordischen Knotens" erwartet.
Ich hatte übrigens gestern einen Anruf von einer angeblichen Hilfesuchenden, wobei mich schon mal der Anruf von einem Handy aus stutzig machte (die Leute müssen Geld haben). Nach dem üblichen Bla bla zur Partnerrückführung (wobei sie nicht einmal wusste was das genau sei), erzählte sie mir, dass sie in einer Beziehung war, diese jedoch wieder gelöst hatte und nun dabei sei, die derzeitige Beziehung auch wieder zu lösen und sie durch Partnerrückführung ihren ehemaligen Ex wieder haben wollte.
Mal abgesehen davon, dass dieser Fall eine Fake war, gibt es aber genug Frauen, die auf diese Art mit Männern umgehen, auch das ist nichts Neues.
Das hier niemand zurückkommt und derjenige, der sich so benimmt auf der Strecke bleibt, liegt ja wohl auf der Hand.
Grüßle
Gandalf der Graue