@samantha
So verständlich dein Wunsch auch ist, durch Karten legen zu erfahren, wie er wirklich zu dir steht, was er fühlt, so unglücklich ist er auch.
Viel wichtiger erscheint mir, dass du dir darüber klar wirst, was du fühlst und was du willst.
Denn: wenn ein KL dir sagt: mach dir keine Sorgen, er liebt dich, alles ist gut. - Dann bist du für eine kurze Zeit beruhigt, bis er etwas tut, was in deinen Augen beweist, dass was nicht stimmt, dass er dich belügt. Dann lässt du dir vielleicht wieder die Karten und und und.
Im gegenteiligen Fall ebenfalls; wenn der KL sagt, er ist dir untreu, da geht was mit der Ex, dann wirst du evtl. die Konsequenzen ziehen und anschließend sehr leiden.
Die Entscheidung, ob du diese Beziehung aufrecht erhalten willst, die triffst alleine du! Kein KL, kein Freund, kein Forum kann dir diese Entscheidung abnehmen. Denn nur wenn du wirklich hinter einer getroffenen Entscheidung stehst, kannst du mit den Folgen leben und umgehen.
Dies ist meine Meinung und sie muss nicht richtig sein. Aber ich nehme mir frech das Recht heraus, diese hier kundzutun. Wenn jemand aufgrund meines Geschreibsels eine Entscheidung trifft, dann hat er selbst die Verantwortung dafür, nicht ich.
Das Zauberwort heißt Eigenverantwortung und wird leider zu gern vergessen.