@raindrop11
Tut mir leid, aber diese Mühe mach ich mir nicht mehr. Ich hatte nicht vor dich anzugreifen, aber auf irgendwas bist du selbst "angesprungen" ohne dass es meine Absicht war. Wie gesagt, jeder kanns so machen wie er will, aber lass mich in Ruhe mit deinen Anschuldigungen die mit mir nichts zu tun haben. Beschwer dich bei den Leuten die es betrifft.
Ich kann bei dir auch keine Verpackung erkennen, du sprichst Bände und legst ganz offen alles auf den Tisch. Das Beste was ich erkennen kann ist (wahrscheinlich) dein Wunsch, Anderen zu helfen mittels Kartenlegen. Aber da gehts eben nicht nur um das Handwerk, sondern auch um die menschliche Reife, ich würde fast sagen dass es sogar hauptsächlich um diese geht. Das Handwerk ist wichtig, aber man muss es auch vermitteln können und eine kommunikative Basis schaffen, in der sich Beide wohl fühlen. Wenn du das nicht kannst, könntest du es ja üben und somit zu einem "lichten" Teil, wie du es so schön nennst, in dir beitragen. Es gibt nicht nur hell und dunkel im Außen zu lernen, sondern auch im Innen. In diesem Sinne, alles Gute und Böse für dich, möge es ins Gleichgewicht kommen :-)