es geht um eine gute Bekannte, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es hier jemand der Rat weiß.
Zynische Anworten brauche ich allerdings nicht!
Folgende Situation: meine Bekannte lernt Mann über eine Anzeige kennen, man trifft sich, sie findet ihn sympathisch, er lädt sie zu sich ein. Sie fährt hin, er hat ein Haus und alles deutet auf eine Mitbewohnerin hin. Er streitet es ab, irgendwann gibt er zu, dass er vor kurzem noch eine Freundin hatte, die aber jetzt aus psychischen Gründen in einer Psychoklinik ist.
Lässt auch durchblicken, dass er jederzeit die Beziehung fortsetzen würde, wenn sie zurück kommt.
Trotzdem kommt es zum Sex. Er bietet ihr Alkohol an, sie ist irgendwann ziemlich blau. Morgens um 3.00 Uhr schickt er sie heim! Im Winter, bei eisglatter Strasse. Er möchte jetzt alleine sein, so die Aussage. Sie fährt also sturzbetrunken mit dem Auto heim, riskiert ihren Führerschein und noch mehr.
Sie erzählt mir von er Sache, ich bin hell entsetzt, will ihr klarmachen, dass dieser Mann nur was für's Bett sucht.
Sie glaubt mir nicht, fährt am nächsten Tag wieder hin, er ist aber nicht da. Später erfährt sie, dass er seine Ex-Freundin in der Klinik besucht hat, die weiter weg ist.
Einen Tag später fährt sie wieder hin, dieses Mal kein Sex, nur ziemlich abfällige Bemerkungen seinerseits über ihre Figur. Sie hat Kleidergröße 36/38, ist 35 Jahre alt, sieht gut aus. Er sagt, sie wäre doch schon lange aus der Form gelaufen und außerdem steht er auf große, schwere Hängebrüste! Sie erzählt mir davon, findet ihn immer noch unheimlich süss. Ist fest der Meinung, dass er sie liebt.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was kann ich tun, um diese Frau davon zu überzeugen, dass sie auf dem Holzweg ist?
Weiß nicht mehr weiter.