Hier bitte nur ernsthafte Tipps, wer möchte, kann mir auch gerne eine PN schreiben.
Vorgeschichte in Kurzform:
Im Haus meines Freundes spukt die Seele der Vorbesitzerin herum, die dort verstorben ist. Anzeichen für den "Spuk" sind klar hörbare Geräusche auf dem Dachboden, die Katze ist in manchen Moment sehr aufmerksam, als ob sie jemanden mit Blicken verfolgen würde, einmal spürte mein Freund eine kalte Hand im Nacken (es war warm im Raum, keine Zugluft o.ä., ich saß ihm gegenüber) und ich selbst wurde inzwischen auch "beglückt".
Ich kann damit normalerweise schon umgehen, nachdem ich solche Phänomene schon öfter erlebt habe- meinem Freund gehts inzwischen auch besser, weil er mit mir darüber sprechen kann und auch die Geschichte des Hauses kennt.
Wir stellen nur fest, daß es zur Zeit ziemlich massiv ist un dich irgendwie das Gefühl habe, sie will uns etwas mitteilen; bei mir holte sie sich Freitagnacht Energie, was sie vorhatte, weiß ich nicht.
Wir haben die Räume bereits geräuchert, hilft nur kurze Zeit. Angesprochen haben wir sie, half auch nicht. Ignorieren kann man sowas nicht.. mir selbst hilft in diesen Momenten nur die Vorstellung einer weißen Aura, aber das ist auch ur "Verteidigung", aber keine Hilfe.
Hat hier noch jemand eine Idee? Ich dachte schon an ein Kerzenritual in Verbindung mit Räuchern, aber ob man sie damit dauerhaft beruhigt, wage ich auch zu bezweifeln.
Wie gesagt- DAS IST MEIN VOLLER ERNST UND WER DAS NICHT VERSTEHT ODER VERSTEHEN WILL/ KANN, SOLL SICH BITTE MIT UNNÜTZEN KOMMENTAREN ZURÜCKHALTEN.
Allen anderen ganz lieben Dank für Eure Ratschläge :-)