Wenn ich ....
mit einem Menschen spreche, den ich nicht kenne, am Telefon und/oder im Chat, dann frage ich nach seinem Vornamen, seinem Alter in Jahren und ggf. nach dem Vornamen und Alter der betreffenden Person, um die es geht.
Manchmal auch noch danach, wie lange sie zusammen sind...
Wenn ich diese Infos habe, kann ich entweder und/oder Filme sehen, Bilder, Worte hören, bekomme etwas "gesagt", weiß sehr vieles über den/die Menschen, sowohl, was die Vergangenheit angeht, als auch die Gegenwart und die zumeist aus Potenzialen bestehende Zukunft, es gibt nur wenig, was tatsächlich bereits sicher hier unter auf der Erde geschehen wird, darum auch mit Wahrscheinlichkeitsangabe auch gern Tendenz genannt.
Ich nutze alle meine Sinne und spreche weder von Trefferquoten, noch nutze ich die anderen "Schlagworte", die bekannt sein dürften, darum nenne ich meine Arbeit "hellsinnlich".
Ich sage längst nicht alles, was ich sehe, weil es oftmals klar ist, dass der Kient gar nicht alles will, was ich bringen könnte. Hier ist Empathie gefragt, Intuition, die Kunst hinzuhören u.v.a.
Natürlich ergeben sich auch aus Gesprächen Rückschlüsse, besonders auf der irdischen Ebene - und was spricht dagegen, auch Weisheit und Erfahrungen für den Klienten nutzbar zu machen?
Darum nenne ich meine Arbeit ja auch ganz_heit-l-_ich-e Lebensberatung und sprechen vom "dienen", von Hilfe, bzw. Facilitating = Heilbegleitung und Moderation.
Deine Ansicht beschreibt Deine Wahrnehmung, Meinung und sicher ist auch da etwas dran, aber sie beschreibt lediglich (D)eine Vermutung, Annahme, Erfahrung - das wäre dann eine von sehr vielen ganz unterschiedlichen.
Auch Dir einen schönen Freitag.
Namasté
Johanna-Merete