:-)
Das Baby kommt, wenns kommt. Und schmerzhaft wird es so oder so :-) Jaja, keine große Hilfe - ich weiß. Du selbst solltest nichts einleiten! Frag doch einfach mal Deine Hebamme; fast jede Hebamme hat ihr eigenes Rezept für einen Wehencocktail. Himbeerblättertee soll helfen, allerdings muss man den schon Tage vorher und vor allem regelmäßig trinken. Bekommst Du in der Apo oder Reformhaus. Sex soll auch helfen: Mein Frauenarzt meinte kurz vor der Geburt: "So wie es reinkommt, gehts auch wieder raus" Heiß Baden würde ich auf keinen Fall! Das Wasser darf nicht mehr als 37 Grad haben. Ist für Deinen Kreislauf gerade absolut gefährlich! Und das Baby willst Du ja auch nicht kochen ... Außerdem solltest Du nie alleine baden, es sollte immer jemand in der Nähe sein, der nach Dir schauen kann.
Zu Info: Nur 4% aller Babys kommen wirklich am errechneten Termin. 96% früher oder später.
~~~
ALSO
Aus Deinem Text entnehme ich, dass Du schlicht und einfach Angst vor der Geburt hast. Brauchst Du nicht zu haben; wirklich nicht! Sonst gäbe es ja nur Einzelkinder auf der Welt, weil niemand ein Zweites wollen würde.
Natürlich ist eine Geburt schmerzhaft, bei den einen mehr und bei den anderen weniger - aber ich versichere Dir: EINEN BLICK AUF DEIN BABY UND ALLE SCHMERZEN SIND VERGESSEN! Hört sich kitschig an und sagen alle. Ich dachte auch: "Jaja redet nur" - es stimmt aber wirklich!
Freue Dich einfach darauf Deinen kleinen Schatz endlich in den Armen halten zu können. Der Rest ist dann nur noch eine "unschöne" Nebensache. Und ob das nun einen Tag früher oder später ist ... ist doch auch egal.
*Daumendrück*
Grüssle
Pixy