Halli-Hallo!!!
1. ist es wirklich das allerschönste, eigene Mäuschen zu haben, sie heranwachsen zu sehen und zu sehen, wie sie bei dir glücklich sind!!!
2. finde ich, wenn Du wirklich noch nicht bereit bist, wartet doch noch ein Weilchen, das wird schon!!! Unser Großer ist jetzt fast 7. Nach seiner Geburt hatte ich ein bisschen Bammel vor der nächsten Geburt und wollte auch keins mehr... nun nach 6 Jahren wurde ich wieder schwanger (absolut gewollt) und hab mir bei der Geburt eine PDA geben lassen (absolut KEIN Schmerz - nur WUNDERSCHÖN)und alles war paletti! Unsere kleine Maus ist gesund, glücklich und unser aller Sonnenschein!!!
3. Natürlich ändert sich ALLES. Das 1. Jahr musst Du fast rund um die Uhr für das Kleine da sein, die Beziehung wir mit Sicherheit auf eine große Probe gestellt (Sexualität, Eifersuch auf Baby, etc.), Du bist nicht nur mehr für Dich allein verantwortlich... aber alles in allem zahlt es sich ABSOLUT aus!
Du wirst sehen - alles wird gut!
Übrigens finde ich es super, dass Du Dir vor der SS solche Gedanken machst und nicht einfach unüberlegt auf das Ganze zugehst!
Ich wünsch Dir alles, alles Gute und lass Dich nicht drängen!!!
Freu Dich auf eine schöne Zeit!
lg
Helga & Lilly