Liebe Leute,
ich bin eine von Euch. Trau mich jetzt erst mich zu outen, obwohl ich schon seit Wochen lese.
Erst mal herzliche Gratulation allen, hoffe bei Euch ist alles fein.
Tja, leider wende ich mich gleich mit einer Portion Sorgen an Euch. Wißt ihr, mein Zwerg im Bauch war nicht geplant. Ich möchte aber doch prinzipiell seeeehr gerne Mutter werden.
Nur ist irgendwie die Rundherum-Situation garnicht ideal
Mein Freund, der Vater des Kindes ist Asylwerber, d.h. keine Niederlassungs-, keine Arbeitsgenehmigung.......eigentlich so gut wie keine Rechte.
Ich selbst bin dabei meine Ausbildung und Studium fertig zu machen. Sollte alles dieses Jahr noch fertig werden. Finanziell schaut es sehr knapp aus.
Das Positive ist: Mein Freund steht zu mir und tut alles in seiner Macht stehende um für mich und später das Kind da zu sein. Er ist ein liebevoller Mann und wär ein liebevoller Papa.
Trotzdem bin ICH immer wieder unzufrieden in der Beziehung. (wie ich es bis jetzt in jeder war.) Immer wieder ist es mir nicht genug. Dazu die Belastung der rechtlichen Situation, die auch bei ihm für erheblichen Stress sorgt. Bin immer wieder verwirrt.
Nach Wochen zermürbender Entscheidungsfindung hat sich endlich eine gewisse Ruhe in mir eingestellt: Ja, ich will das Baby. Ich will dem Lauf des Lebens vertrauen. Ich nehme Abstand davon zu viel kontrollieren und manipulieren zu wollen.
So.....ein paar Tage ging das gut.
Und jetzt kommen WIEDER Zweifel und der Gedanke: "Noch bin ich im ersten Trimester, noch könnte ich mich anders entscheiden. .....vielleicht ein paar Jahre warten, dem Traummann begegnen, finanziell unabhängigsein, und dann.......JA."
Ich mag nimmer zweifeln, ich mag nimmer in frage stellen....mich, meinen freund, die schwangerschaft.....ich möcht mich einfach hingeben können. Wieso geht das nicht?
......kennt das jemand?
Liebe Grüße, schöne Schwangerschaft Euch!!
(Eine Bitte: Keine Warnungen vor den möglichen Hintergedanken von Asylwerbern!!! Kann ausgeschlossen werden.
Eine Psychotherapie hab ich gerade begonnen, und bei allen erdenklichen Beratungsstellen war ich auch schon.)