... ob jemand sein jura- diplom wirklich bekommen hat?( schweiz)
eine freundin von mir hat diese jahr die abschlusspruefung zum 2.mal gemacht und mir gesagt sie habe es bestanden.
inzwischen habe ich aber gehoehrt, dass die, die es bestanden haben im amtsblatt veroeffentlicht werden... ihr name stand aber nicht dabei :-/
( es gibt auch noch andere *indizien* fuer ein nicht- bestehen, wenn ich es mir so ueberlege...)
ich wuerde das gerne *unauffaellig* herausfinden, weil sie lange eine meiner besten freundinin war, aber wenn sich hier auch noch eine luege herausstellen sollte( es gab auch noch andere *vorkommnisse*) wuerde ich die enge freundschaft nicht aufrecht erhalten wollen.
andererseits moechte ich sie natuerlich nicht zu unrecht verdaechtigen...
am einfachsten waere wohl, ich wuerde sie besuchen und dann das diplom *bestaunen* wollen- aber mit besuchen ist das halt nicht so einfach. sie kann man eigentlich nicht mehr alleine treffen- ihr partner muss immer dabei sein, meiner soll dann auch mit kommen, und ploetzlich ist der maedelz- abend ein paerchen- abend. ich fand das nicht so toll und besuche sie auch dementsprechend selten( eines der *anderen vorkommnisse*).
hat jemand einen tipp?
:Amour:
sparkling