Uff..... ich glaub immer noch, ich träume
Hi Lilly,
mir ging es wie dir, allerdings hab ich mich vor 7 Jahren von meiner Firma überreden lassen, aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit zu gehen. Ich bekam 25 % vom Umsatz und mußte alles selbst tragen. Krankenkasse, Rentenversicherung, Finanzamt etc. die Kosten fraßen mich auf. Ich hab es geschafft, bis Juli letzen Jahres zu überleben... oder was man so überleben nennt. Da sich mein Verdienst nie mit meinen Ausgaben deckte .. und wohl auch von meiner Stammfirma so geplant war, rutschte ich mehr und mehr in finanzielle Aus. Im Juli stand ich da, alleinerziehend mit drei kleinen Kindern ... und mit einem Bein im Soziamt. Da hab ich mein Wissen gepackt, der Firma lebewohl gesagt und es allein versucht. Ich habe eine eigene Firma gegründet und mit nichts angefangen. Monatelang lief so gut wie nichts, meine Kids haben viel entbehrt und wir haben jeden Tag pampige Aldinudeln gegessen.... und dann, als ich aufgeben wollte... ging es plötzlich los.
Was ich sagen will,,,, ich habe an mich geglaubt, an meine Ideen und meine Zähigkeit. Heute stehen wir nicht mal schlecht da und ich denke, ich kann jetzt in der Branche mitreden... obwohl, wenn ich zurückdenke, weiß ich nicht, ob ich das nochmal durchziehen könnte..... na ja,,,, hoffentlich wach ich nicht plötzlich auf... Lieber Gruß .. Emmy