Hallo Pfiffikus,
es ist kein Phänomen, dass es dir so ergeht, sondern einfach der Fluss des Lebens.
Du wirst zu sehr in der Vergangenheit hängen und kannst nicht loslassen.
Dass du dich leer fühlst, ist ein sehr gutes Zeichen. Ein Ende ist immer auch ein neuer Anfang. Dinge müssen zu Ende gehen, damit etwas Neues entstehen kann.
Dass dein Sohn jetzt seiner eigenen Wege geht, ist toll, weil es dir die einmalige Chance gibt auch dir wieder neue Betätigungsfelder zu suchen.
Du hast Angst - ist verständlich, aber unbegründet. Führ dir verschiedene Situationen, die eintreffen könnten. vor dein geistiges Auge und frage dich, was schlimmstenfalls passieren könnte. Ich denke, nichts.
Dinge die geschehen sind, sind vorbei und das einzigste was man noch tun kann, ist, es zu akzeptieren.
Dinge sind wie sie sind. Schluß - Aus - Basta ! Es ist furchtbar müßig, darüber nachzudenken, wieso - weshalb - warum.
Es ist wie es ist !
Nimm es als Chance an DEINEM Leben einen neuen Sinn zu verleihen. Vergeulde nicht damit deine Zeit Dinge zu beweinen, die vorbei sind. Das Leben geht weiter. Mach einen Haken drunter, es ist gegessen !!! Diese Zeit ist LEBENSZEIT und sie geht von der Zeit ab, die du lebst.
Wenn du etwas schönes lesen möchtest, dann kauf die das Buch von Sabrina Fox... Sehnsucht unserer Seelen. Damit kannst du sehr gut *arbeiten*.
Auch ich habe mich oft in die Vergangenheit zurück gezogen und gejammert, dass das eine oder andere so verlaufen ist. Das hatte zur Folge, dass es mir so beschissen ging, dass ich meinen Tag nicht mehr geregelt bekam. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich mich wohl dabei fühle, mich selbst immer und immer wieder in den Dreck zu ziehen. Ich habe darüber sehr nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Leben noch sehr viele Dinge bereit hält, die ich erleben muss... Schöne Dinge - weniger schöne Dinge. Alles hat seinen Sinn. Und hätte ich die weniger schönen Dinge nicht erlebt, ich würde die schönen Dinge nicht zu schätzen wissen.
Jedes Mal wenn es mir beschissen geht und ich in diese Traurigkeit verfalle, stelle ich mir das große Schild vor die Nase ES IST VORBEI !
Ich bin ein sehr fröhlicher, lebensbejahender Mensch und das führe ich mir immer vor Augen. Die Vergangenheit läßt sich nicht ändern und es nützt nichts sie zu beweinen. Also bleibt nicht anderes übrig, als vorwärts zu schauen und sich den Dingen zuzuwenden, die da kommen.
Dinge ändern sich schneller als man denkt. Das Leben nimmt erst dann eine positive Wendung, wenn du die Vergangenheit dort läßt, wo sie hingehört. In die Vergangenheit.
Grüße
Liebesbotin