Nur Mut ....
Ich weiß nicht ob es Selbsthilfegruppen gibt und die auch da helfen können. Ich hab im Leben bereifen müssen, viel selber zu lernen. Sich zu überwinden und Selbstbewusst werden. Und das wirst Du Stück für Stück.
Fakt ist aber, Du musst an DICH glauben. Sag Dir, was die anderen können, kann ich schon lange. So hat es bei mir geklappt. Und dann Zähne zusammen beißen und durch. Mit jeder erfolgreichen Fahrt wirst Du selbstsicherer werden.
Ich denke, nur wenn Du DIR am Ende vertrauen kannst, weißt Du das es kein Problem für Dich ist. Werde Dein eigener Lehrmeister.
Stelle Dir Aufgaben und versuche sie so gut es geht zu bewältigen.
Versuche wie ein Lehrer zu denken.
Was könntest Du von einem unsichern Schüler am Anfang erwarten? Wann würdest Du loben?
Beginne klein. Kurze Strecken um den Block. Am Sonntag wo wenig los ist zum Beispiel. Erweitere es Stück für Stück. Lobe Dich und gönne Dir dann was, wenn es gelungen ist. Je größer die Angst um so kleiner Schritte mache.
Tadel Dich selber für Fehler und versuche sie wieder gut zu machen. Glaube an Dich. Was die anderen können schaffst Du doch noch locker.
Setzte Dir Ziele und strebe sie an. Immer nur in kleinen Schritten, aber immer vorwärts.
Bleib locker im Auto und nicht so verkrampft. Vielleicht beruhigt Dich Deine Lieblings CD etwas.
Wie gesagt, beginne bei Dir. Glaube an Dich und werde Dein Lehrer. Hab Mut und stelle Dir Aufgaben.
Du wirst sehen, wie Du Stück für Stück die Angst verlierst und selbstsicher wirst. Steigere die Aufgaben auch ruhig am Ende etwas weiter. Fahre Nachts und bei schlechtem Wetter. Immer erst ein kleines Stück und dann immer weiter.
Hab keine Angst vor Fehlern, lass andere Hupen. Fahr 20kmh wenn Du willst, egal. Mach es wie es günstig ist für Dich.
Die haben alle mal angefangen, lass Dich deshalb nicht aus der Ruhe bringen.
Sage Dir jetzt schon: "Ich werde Fehler machen und daraus erst lernen"
Das nimmt Dir den Druck und Du gehst automatisch lockerer an die Sache.
Weißt Du was?
Ich glaub fest an Dich! Und ganz bald schreibst Du hier im Forum über Deine Erfolge, ja?
Nichts ist lächerlich, rede Dir das gar nicht erst ein und mach Dir nicht den Kopf über andere Gestalten. Die können dafür nicht kochen.
Uups ... *schäm* ich auch nicht. Aber ich wollte Dir damit nur sagen: Niemand ist vollkommen!
Wer über Schwächen anderer lacht, versucht damit nur eigene zu überdecken.
Und Du ...
Nun leg los. Schon am Sonntag beginne mit dem ersten Stück.
Schreib wie es war.
Ich übrigens fahre alles was Motor und Räder hat und das seit 13 Jahren. Ich hab keinerlei Angst und schätze mich recht sicher ein, aber .....
Tja, aber auch ich habe schon einen Totalschaden gezaubert, weil ich getrieft hab.
Niemand ist perfekt und Du musst es auch nicht sein. Und das bissel Autofahren bekommst Du doch locker in die Reihe, stimmts?
Ich jedenfalls glaube an Dich, auch ohne Selbsthilfegruppe. Selbsthilfe, ja. Aber Deine eigene!
Ganz liebe Grüße und viel Mut
Bye Stromer