Hallo zusammen,
ich bin überglücklich, dass meine Frau zum zweiten Mal schwanger ist. Nur ist bei diese SS sehr viel anders, als bei der Ersten. Bei der ersten SS war meine Frau auch schon anstrengend im Umgang, nur nicht so egobezogen wie derzeit. Sie in der 17 SSW. Alles was geschieht, bei so ziemlich allem was ich mache oder sage, bezieht sie negatives auf sich und denkt ich würde sie angreifen. Es sit erdrückend dieser Last versuchen aus dem Weg zu gehen.
Beispiel 1. Wie saßen vorhin beim Mittagessen. ICh war in Gedanken im Geschäft, da es sehr zu tun gibt und ich unüblicherweise nicht abschalten konnte. Da frägt sie mich, ob sie den Fernseher ein wenig weiter drehen sollte, damit ich besser sehen würde. Ich schüttelte nur den Kopf. Ihre Reaktion sah so aus, dass Sie mich anfuhr: "Was bist Du eigentlich so gehässig zu mir, was habe ich Dir eigentlich getan?"
Beispiel 2. Wir wollten gehen, ich war noch am Essen mit meiner Tochter im Hochstuhl, der ich auch etwas zum knabbern gab und meine Frau richtete sich. Meine Frau sah, das ich meiner Tochter etwas zu essen in die Hand gab und meinte: "Ich habe keine Zeit mehr die Kleine umzuziehen". Darauf ich: "Dann zieh ich sie um wenn ich fertig bin mit essen, ist doch kein Thema". Sie kam dann aus dem Badezimmer, schnappte die Kleine mit den Worten: "Dann ziehe ich sie jetzt um und kann halt selber nichts mehr essen". Ich sagte dann zu ihr: "Ich habe doch gesagt das ich sie umziehe, wenn ich fertig bin mit essen, weil Du gesagt hast, Du hättest keine Zeit dafür". Sie stand da mit der Kleinen auf dem Arm und sagte: "Ach, dass mir alles zu doof dieser sch... Stress".
Ich war völlig sprachlos und habe es absolut nicht verstanden, was diese Reaktion zu bedeuten hatte.
Ganz schlimm war es, als sie mich während der Arbeit auf dem Handy anrief und ich Ihr nur kurz sagte, dass ich im Moment keine Zeit habe. Das gab ein riesen Theater.
Ich könnte noch mehr Bsp. bringen, aber dann wird der Beitrag zu lang.
Gibt es hier Frauen, die während der SS ihr Männer in ähnlicherwise "maltretierten" :-) und wie lange hält so ein Verhalten i.d.R. an?
Vieln Dank schonmal für die Antworten.
LG
Amp