Ich kann das nicht glauben,
dass jemand eine solche Abneigung gegen Kinder hat!?
Vielleicht hast Du extreme Angst, dass Dein eigenes Leben mit einem Kind ins Hintertreffen geraten könnte?
Wie du schreibst, ist dir die Freiheit sehr wichtig.
Auf jeden Fall kann ich nicht verstehen, wie Du jetzt schon wissen, kannst, dass Kinder für dich nie ein Thema sein werden.
Wie schon mal erwähnt wurde: der Mensch ändert sich permanent.
Ich kann mir momentan selber auch nicht vorstellen, Mutter zu sein. Ich bin nicht der geduldigste Mensch und komme mir oft selber noch sehr kindlich vor, trotz meines Alters.
Aber ich habe schon gemerkt, dass sich meine Einstellung gegenüber Kinder mit 25 (grundsätzlich genervt) bis 29 stark geändert hat.
Es gibt immer mehr Freunde, die Kinder haben und selbst diejenigen, die früher nur auf Partys unterwegs waren, haben gesagt, sie hätten sich schon viel früher dafür entschieden, wenn sie gewusst hätten, wie schön das ist.
Bisher hat mich das noch nicht überzeugt, aber ab und zu denke ich drüber nach.
Auf jeden Fall finde ich es gefährlich, sowas endgültiges in so einem jungen Alter zu machen.
Ich glaube in einer Partnerschaft gehört Übereinstimmung hinsichtl. des Kinderwunsches zu den wichtigsten Dingen überhaupt.
Ob man sein Leben mit oder ohne Kind verbringen will, ist so grundlegend - darauf dem anderen zu Liebe zu verzichten geht bestimmt schief.
Da sollte man schon einer Meinung sein. Die Reaktion von Deinem Freund finde ich da schon sehr überraschend...
Vielleicht hat er sich mit dem Thema noch nicht intensiv auseinander gesetzt.
LG