Imaginärer Falke
Hallo auch,
Ich für meinen Teil glaube nicht an unsichtbare Wesen. Ich glaube, dass Bewusstsein nur von Leben hervorgebracht werden kann (und zwar auch nur von sehr komplexem Leben). Und als solches kann es nur auf stofflicher Basis existieren.
Also... die Realität von imaginären Freunden zweifel ich an.
Aber ich persönlich bin absolute Vogelnärrin :)
Ich träume viel davon, einen größeren Sittich zu halten oder auch einen mittelgroßen Papageien (irgendwas, was in der Wohnung halt noch Platz findet).
Auch Raubvögel faszinieren mich...
Was mache ich also mit meinen Träumen, wenn ich in der Gegenwart doch noch nichts davon spüren kann?
Jau, ich habe schonmal nen Falken oder eine Amazone auf meiner rechten Seite sitzen ;)
Aber niemandem verraten, ok? *lacht*
Ich weiß genau, dass das nicht real ist und dass es nur meine innige Sehnsucht etwas mildern soll.
Dennoch fühle ich dann etwas warmes und ich bilde mir auch ein leichtes Gewicht ein (allerdings zu leicht, als dass da wirklich ein großer Vogel sitzen könnte).
Ich finde den Gedanken einfach schön und ich wünsche mir die Vögel auch bewusst herbei.
Harmloser geht es also wirklich nicht...
Aber eingebildete Freunde..? Hmm... nein, ich werde gerne von Menschen überrascht, also kann ich mir auch keinen Menschen selber basteln....
Gruß
Ele