tomasa_11890183Hallo Kleene
Während der Einstellungsphase passierte es mir, dass mein TSH andauernd zwischen 2 und 6 hin- und hersprang. Vermutlich lag das aber auch daran, dass ich während der Einstellungsphase auch einen Entzündungsschub hatte, der dann natürlich alles wieder zunichte machte. Am Ende der Einstellung hatte sich der TSH bei 2,4 eingependelt, ich musste tägl. im Wechsel eine 75 und eine 100 L-Thyroxin nehmen. Nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin, nahm ich direkt eine 100er und seitdem liegt mein TSH zwischen 0,5-1, so wie es in der Schwangerschaft bei einem Hashi sein sollte. Aber wie gesagt, ich bin mit einem TSH um rund 2,4-2,5 schwanger geworden. Das werden wohl auch die meisten.
Du befindest Dich momentan ja in einer ziemlich heftigen Unterfunktion. Vor allem lass Dich beim Arzt nicht damit abspeisen, dass ein TSH von 4,5 in der Norm wäre, denn das ist er nicht. Die neuen Grenzwerte liegen bei 2,5 beim TSH.
Niemand kann voraussehen, wie schnell eine Einstellung funktioniert, aber Du wirst Dich in Geduld fassen müssen.
LG, Annett