marie0507
Hi,
wurdest du in deiner letzten Beziehung verletzt ?
Grundsätzlich ist es ein möglicher Weg, dass man nach ner gescheiterten Beziehung erst mal keine festen Beziehungen anstrebt. Sich ein bisschen austobt. Es ist nur wichtig, dass man davor reflektiert und wieder halbwegs im Reinen ist. Das ganze als Ablenkung benutzen, weil man nicht alleine sein kann, geht meistens schief...
Oder zumindest transparent kommuniziert "Hey meine Trennung ist erst ein halbes Jahr her, ich such derzeit nichts festes."
Dein nicht so souveräner Umgang mit dem verfrühten, aber sicher nicht komplett ernstgemeinten Thema Hochzeit und dein Beitrag, zeigen meiner Meinung nach, das du vielleicht doch noch nicht komplett bereit bist für "locker flockig". Insbesondere in Zusammenhang mit deinem Alter. 😐
Damit du seine Gram ein bisschen besser verstehen kannst:
Auch wenn man vorher vereinbart, "Alles kann, nichts muss, lass es uns darauf ankommen", muss man schon ein bisschen Empathie walten lassen, wie man diese Vereinbarung im Alltag spielt. Mit "passiver Aggressivität" - deinem Schweigen - erzeugst du den Eindruck: "Du bist für mich absolut kein Mann der Beziehungsmaterial darstellt !". Und das hat ihm halt ein bisschen wehgetan. Er fühlte sich abgewertet. Wie ein Mann zweiter Klasse. 😉 Ich hätte nicht geschwiegen, sondern seine Anspielung mit Humor beantwortet. "Kinder ? Klar ! Ich mag mindestens 5... Aber eigentlich finde ich das bisschen verfrüht, meinst nich auch ?"
Für mich wäre jetzt die Lust auf weitere Treffen übrigens dahin. Schwer vorstellbar, das ihr die Unbeschwertheit - wenn sie je da war - nochmal reinbekommt. Du würdest Bammel haben, zu viel Interesse zu zeigen um keine Morgenluft zu schüren. Er würde Commitment in Zukunft um jeden Preis vermeiden, um dich nicht zu verscheuchen. Da müsstest -im Falle von echtem Interesse- das Heft in die Hand nehmen. Und da bist meiner Meinung nach eher nicht der Typ dafür. 😉
Ich würde die Geschichte beenden.
Wenn ihr wirklich beide weitermachen möchtet, ist spätestens jetzt der Zeitpunkt zu vereinbaren, das über Gefühle absolut ehrlich gesprochen wird sobald sie entstehen sollten.