Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, man spürt deine Gram und Zorn mit der Situation zwischen den Zeilen.
Wir kennen jetzt nur deine Sichtweise, aber leider scheint dem Vater deiner Tochter irgendwie der Bezug zum Kind zu fehlen. Das ist sehr schade. Aber man kann nichts erzwingen.
Wenn deine Tochter im Umkehrschluss nicht mehr übernachten möchte, solltet ihr dies als Eltern akzeptieren. Vielleicht fährt einer hin und einer zurück. Man kann das ja auch mit dem Wochenendeinkauf verbinden.
Ich rate aber davon ab, die Schotten komplett dichtzumachen. 1. Er verliert sie sonst langsam für immer 2. Deine Tochter kommt bald in ein Alter, in denen Jungs interessant werden. Ihr Männerbild könnte negativ geprägt werden, wenn der Kontakt zum Vater JETZT abgebrochen wird. Kein guter Zeitpunkt, wenn es dann in ein paar Jahren den ersten Liebeskummer gibt. "Alle Männer sind Arschlöcher, mein Vater ja auch!"
Möglicherweise sind es im Moment einfach die falschen Events, die die beiden zusammen unternehmen. 😉 Du kennst deine Tochter am besten, vielleicht schlägst ihm mal etwas vor. Wenn sie mit einem guten Gefühl zurückkommt, geht sie lieber wieder hin. Dann hast du auch regelmäßig ein Wochenende für dich selbst.
P.S.: Zum Abschluss möchte ich gerne noch einen wichtigen Punkt ansprechen. Mit 11 habe ich bereits alleine gebadet, geduscht sowie meine Zähne geputzt. Ich glaube der Zeitpunkt ist langsam gekommen, eurer Tochter ein Bewusstsein für selbständige Körperhygiene zu vermitteln.
Grade wenn die Pupertät kommt, steigen die Zweifel mit dem eigenen Körper und man möchte Berührungen von den Eltern nicht immer. Zahnspange als auch Akne kommt ja wahrscheinlich auch bald. Da sollten die Basics sitzen 😉
Vielleicht hatte dein Ex die Annahme, dass deine Tochter dieses Bewusstsein schon hat. Mit Vernachlässigung hat das m.M. nichts zu tun.