mami20102012
Lass bitte diese Selbsthypnose und das dir einreden, das du sooooo schlecht bist und er sooooo gut.
Ja, du hast Probleme und er steht immer noch zu dir, obwohl er vielleicht Möglichkeiten hätte - aber was macht er? Er ist für dich da, weil er dich möchte und zwar so, wie du bist.
Wenn du ein Problem damit hast, dass er sich weiterentwickelt hat und immer besser aussieht, dann sprich darüber, was dich für Gedanken plagen - aber nicht in der 5-Minütigen Dauerschleife. So kann dein Mann verstehen, was dich plagt und darauf reagieren. Aber mach ihm bitte keine Vorwürfe, vor allem nicht für Dinge, die du dir in deiner wilden Phantasie vor lauter Eifersucht und fehledem Selbstwertgefühl zusammengespielt hast.
Mach dir lieber Gedanken, wie du dich weiterentwickeln kannst. Überleg dir, was du anpacken möchtest und sag es deinem Mann, er wird dir sicherlich den Steigbügel halten und dir helfen, deine Ziele zu erreichen.
Mach etwas für dich, das dein Selbstwertgefühl pusht, Beauty-Anwendungen, Wellness, Sport, Fortbildung, Frisur - was auch immer dich glücklicher macht.
Macht gemeinsam Pläne, übernehme langsam auch Handgriffe im Haushalt, so dass du ihm dabei unterstützt, wenn du das Gefühl hast, er organisiert und macht alles alleine und du sitzt nur faul zuhause herum. Kleine Schritte, nicht gleich alles auf einmal und so kannst du dich Stück für Stück vorantasten.
Dann hast du ach nicht das Gefühl, du wärst minderwertig oder nutzlos oder nichts für ihn.
Nutze dein Verliebtheitsgefühl als Motor, als Antrieb etwas zu machen, mit dem zu ihn für dich gewinnen kannst.
Denn eine Beziehung ist nicht nur einmal sich gegenseitig gewinnen und dann hällt die Liebe für ein Leben lang. Nein man muss jeden Tag seinen Partner aufs neue für sich gewinnen, für die Beziehung arbeiten und die Liebe wie eine Pflanze täglich pflegen.