Es ist eigentlich noch keine Beziehung, wobei es sich schon so anfühlt....
Ich habe einen sehr lieben Mann online kennengelernt (4 Wochen) Unsere ersten Stunden und Tage waren super. Haben viel geredet und Stunden telefoniert. Wir sind auf einer Wellenlänge. Haben uns auch schnell getroffen, das war wirklich schön. Er hat mir viel Bestätigung gegeben und spüre seine Interesse, er mag mich und ich mag ihn. Da mein Selbstwertgefühl sehr gering ist, neige ich dazu anhänglich und bedürftig zu werden.( Was für jeden ein no Go ist) Das kenne ich aus früheren Beziehungen schon. Dachte das wird jetzt anders werden, so ist es nicht. Er hat mir schon gesagt, das er viele weibliche Freunde hat, da läuft auch nix. Ich glaube ihm das auch, doch jetzt kommen die Zweifel, bin ich gut genug für ihn? Merke meine passive aggressiv Art und meine Eifersucht , gönne es ihm nicht und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn er sich mit seinen Freundinnen trifft, schickt er mir Bilder was sie so machen. Schöne Sonnenuntergänge, grillen, Eis essen, und ich denke gleich, warum macht er das nicht mit mir?
Am Anfang war es noch so, daß er geschrieben hat "hey, ich denke an dich" oder nach meinem befinden nach gefragt. Ich würde ihn glücklich machen. Er schrieb auch, daß er wegen mir nicht schlafen kann, er denkt so gerne an mich.
Ihn darauf ansprechen und über meine Defizite zureden , trau ich mich nicht. Aber ich glaube er spürt es. Wir kennen uns beide gut in Psychologischen Themen und Depressionen aus, haben selber damit unsere Themen. Deswegen zwingt er sich auch raus zu gehen und unter Menschen zu sein. Ich hab zwar auch gute Freunde, aber die haben nicht so viel Zeit.
Ich sollte mehr raus gehen, Sport machen, einfach was für mich tun. Ich glaube das ich gerade voll in einer Depressiven Phase bin, mir fehlt voll der Antrieb dafür und denke viel zu viel nach 🥺 eigentlich weiß ich alles, bin auch in Therapie deswegen. Ob ich ihn jetzt verliere, ist mir gerade egal... Am liebsten würde ich es sogar beenden, dann hört das denken und Vergleichen vielleicht auf. Aber dann habe ich das Problem des Selbstwert nicht gelöst sondern nur gestoppt und bei der nächsten Beziehung geht es dann wieder los. Keine Ahnung was ich jetzt brauche oder will, warum ich es hier überhaupt schreibe. Brauche ich Aufmerksamkeit und jemanden zum Reden? Ja!