Du hast eine chronische Entzündung im Magen und Atemprobleme?
Nach was willst du suchen, wenn ein fassbarer Grund auf dem Tisch liegt?
Wenn man sich mal so richtig überfressen hat und man abends auf dem Sofa sitzt, einen Fluch über die Nötigung der Familie "doch noch was zu essen" raussendet, der kennt die damit verbundene Atemeinschränkung.
Ein entzündeter Magen verursacht dieses auch gerne ohne besondere Nahrungsaufnahme.
Ursache für deine Magenprobleme sind ja unendlich definierbar. Dass ein rebellierender Magen auf die Lunge schlägt, sollte nun allen Fachärzten klar sein und hier auch übergreifend untersucht werden. Die aufsteigende Magensäure ist zudem ein weiterer Punkt, der diesen Bereich negativ triggert.
Kein Sport wegen eines entzündeten Magens ist mir nicht geläufig ... man sollte sich nicht übermäßig Anstrengen!
Was ich dir unbedingt empfehle ist eine 3 wöchige vegane Ernährung. (ich bin kein Veganer - es wird also keine Bekehrung - sondern ein Versuch, um Nahrungsmittel Unverträglichkeiten herauszufinden).
Kein Zucker und kein Alkohol ist Teil davon.
In Bezug auf dein zwanghaftes Atmen und die hiermit verbundenen Ängste musst du definitiv was machen. Da ist unser Krankenkassensystem richtig schwach. Gehe bitte zu einer Osteopathie/Heilpraktiker - Atemtechnik, Muskelentspannung, ggfls. Blockaden / Wirbelfalschstellung ... lass dich in die Hände fallen und vertraue.
Der ganz große Allergie-Check wäre dann auch fällig, aber vermutlich gab es den schon?