Fragezeichen87
Hallo,
es tut mir sehr leid, wie du dich aktuell fühlst.
Das sind keine schönen Gefühle.
Ich denke, man sollte möglicherweise anders an die Problematik herangehen. Wenn er sich um seine Kinder bemüht und auf ihre Wünsche eingehen kann und will finde ich das schön. Ich verstehe, dass du dich irgendwie nicht gesehen oder zurückgesetzt fühlst aber ich denke, du solltest dich wirklich nicht auf eine Stufe mit seinen Kindern stellen.
Ich denke vielmehr, dass "Problem" ist eure Beziehung an sich. Wie stellt er sich eure Beziehung vor und gibt es überhaupt eine gemeinsame Zukunftsversion. Da würde ich ansetzen an deiner Stelle. Gemeinsame Interessen, gemeinsame Ziele und ja natürlich eine echte Kommunikation. Du darfst Erwartungen haben, keine Frage. Diese sollten sich darauf beziehen, wie du dir eine Beziehung vorstellst und danach solltest du handeln.
Du kannst und solltest niemanden missionieren. Ständige Meldungen warum machst du dies oder jenes nicht bringen gar nichts, außer, dass es ihn weiter von dir entfernt. Ich denke, wenn jemand sich nicht bemüht bringt es nichts Energie dort hineinzugeben. Deshalb kann ich dir nicht anders antworten. Deine Haltung muss eine andere werden.
Du möchtest nach Paris? Schön, fahre!
Nicht, weil es die Stadt der Liebe ist und du unbewusst damit romantische Gefühle in ihm auslösen willst. Die kannst du "leider" auch nicht in Paris erschaffen, wenn sie nicht da sind.
Vielleicht sollte eure Beziehung vordergründig das Thema sein. Wo sieht er euch in 2, 3 oder 5 Jahren? Gibt es überhaupt einen gemeinsamen Blick in diese ferne Zukunft?
LG Coeur