Hallo Ihr lieben,
ich denke auch, dass Leggings und Strumpfhosen zwei verschiedene Arten von Hosen sind.
Ich ziehe beide gerne und regelmäßig an, es kommt halt immer auf die Situation und das "Outfit" an.
Wenn es einen Grund gibt, sich etwas schicker anzuziehen (z.B. beim Ausgehen), dann gefällt mir die Kombination aus einem schönen Kleid (oder Rock mit Oberteil), einer Nylonstrumpfhose und schicken Schuhen sehr gut. Ich habe Nylonstrumpfhosen von 20 bis 60 den.
Wenn es im Winter kalt ist, mag ich auch dickere (Woll-)Strumpfhosen sehr gerne. Bin halt eine kleine Frostbeule - und die schönen, dicken Strumpfhosen halten super warm.
Ansonsten habe ich im "normalen" Alltag aber noch lieber Leggings an, als Strumpfhosen - Auch lieber als z.B. Jeans. Die mag ich nicht so gerne, da sie mir immer das Gefühl geben, ich wäre in der Bewegung eingeschränkt und "steif". Bei Leggings hingegen kann ich mich frei und uneingeschränkt bewegen, habe dabei ein bequemes Gefühl und die meisten Leggings (wenn man sie denn richtig kauft) sitzen auch mit einer schönen Passform.
Beim Sport sind Leggings - meiner Meinung nach - ohnehin unersetzlich, da sie die beste Funktion bei viel Bewegung bieten. Durch die anliegende Passform rutscht und scheuert eine richtig passende Legging nicht an der Haut, was sonst sehr unangenehm wäre.
LG Gabi