Interessante Fragestellung und auch interessante Auflistungen bei den Antworten.
Wirft für mich aber folgende Frage auf wer ist da wirklich so Konsequent und Kompromisslos am Ende in Bezug auf die Auflistungen ?
Denn wenn man sich des eine oder andere anschaut und Konsequent und Kompromisslos umsetzt noch dazu, was bleibt da noch am Ende über an Personen wo ne Chance bei einem hätten ?
Ich hab das bei mir alleine nur schon bei zwei Punkten gesehen wie stark das den Kreis derer mit den man was unternimmt ausgedünnt hat. Die beiden Punkte sind Rauchen und Alkohol trinken, sprich Unternehmungen mit Leuten wo es am Ende eben im Zusammenhang mit diesen beiden Punkten steht weil Alkohol trinken irgendwie dazu gehört und es das bei mir daheim 0,0 gibt davon, hat das den Kreis bei mir ordentlich dezimiert.
Und des sind nur zwei Punkte, wenn da noch andere Punkte mit zu kommen, wird des für andere nicht wirklich einfacher. Deshalb bin ich bei anderen Dingen nen bissel lockerer aufgestellt. Anderer Musikgeschmack oder Serien, Filme, Themen etc. Nun bei dem einen oder anderen gibts Möglichkeiten des zu Händeln. Jeder hört die Musik wo dem anderen bei zu viel davon zu sehr nervt eben halt wenn er alleine ist oder eben mit Kopfhörer.
Bei Serien, Filmen ist es ähnlich, da wird es unterschiede geben aber auch Dinge wo sich halt Überschneiden und man dann zusammen schauen kann.
Bei Themen ähnlich, bei dem einen wird man weniger was zu sagen oder gar ganz Schweigen und bei anderen Themen, kann es nen guten Austausch zu geben.
Tiere: Ich mag zwar Tiere, hab auch eigene gehabt, aktuell jedoch nicht. Und auch hier käme es am Ende drauf an ob es hier um was klassisches wie Hund, Katze geht, oder Kategorie Nager, Reptilien, etc. oder gar um was größeres wie nen Pferd zum Beispiel. Hab zwar Grundsätzlich nix gegen Pferde aber ist halt ne andere Hausnummer und hat man au net unbedingt mit daheim sondern steht halt iwo unter.
Sprich Tiere wäre nochmal nen Punkt welcher mehr oder weniger losgelöst von anderen Dingen im Raum stünde.
Das Problem bei dem ganzen ist doch unterm Strich, das man mit dem Erwachsen werden irgendwie seine Unbeschwertheit verliert auf der Strecke lässt.
Denn ich kann man nicht wirklich Erinnern das es als ich noch Kind gewesen so Beschwert war, wie als Erwachsener.
Man ist einfach losgezogen aufn Spielplatz und Zack war man in nem getummel drin und hatte Spaß mit den anderen. Nicht belastet von Herkunft, politischer Ansicht, Rauchen, Alkohol trinken etc. pp. und selbst der Punkt sexuelle Ansichten etc. spielte da noch keine Rolle.
Deshalb schaut man nicht selten zu Kindern und denkt sich, so unbeschwert zumindest hier und da weil auch hier blieb die Entwicklung nicht unbedingt zum besseren stehen.
MfG
princevon1980