Naja wenn man bedenkt, für was solche Apps erfunden wurden, ist die ganz große Gram über Direktheit beim Thema Sex vielleicht die falsche Strategie. ;-) Wenn dich das so nervt, löse den Match einfach direkt auf, sobald es wer versucht.
Da bist du auch nicht zickig. Du hast einfach andere Erwartungen und Ziele, als dein Gegenüber. Die große Wendung ist ab diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich... Abhilfe können hier kostenpflichtige Portale bieten. Der Casual Dating Anteil ist hier prinzipbedingt niedriger.
"Ui du bist aber ziemlich straight and fast... Ich bin da eher klassisch unterwegs. Bevor ich über sexuelle Handlungen nachdenke, treffe ich mich gerne erst mal. Und ich bin eher eine Frau die klassisch erobert werden möchte. Ich bin hiermit raus. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin. Bye..."
Das gleiche gilt für ungeduldige Leute. Wenn ihr in der Dateingapp schon unterschiedliche Vorstellungen über die richtige Nachrichtenanzahl am Tag habt, wird das in der Beziehung sicher nicht besser 😉 Der Richtige respektiert deine Grenzen. Bedürftigkeit ist unattraktiv. Einmal freundlich ansprechen, beim nächsten Mal auflösen.
Als letzten Tipp: Beschränke deine Chats auf 1. In meiner Tinder Zeit hab ich mich manchmal dabei ertappt, die Chats zu priorisieren. Wenn du eigentlich auf die Antwort von deiner Number One wartest, ist deine Toleranz und Antwortbereitschaft gegenüber Nummer 2, 3 und X reduziert. Und du ärgerst dich noch mehr. Zusätzlich hast du auch mehr Zeit für die eine Person und es kommt vielleicht gar nicht erst zu Vorwürfen.