Also ich hab auch das Gefühl, dass du nach deiner Ex - Beziehung viel zu schnell in eine neue Beziehung getreten bist, ohne das alte Geschehen richtig verarbeitet zu haben. Immerhin warst du mit dem Ex 5Jahre zusammen, das wischt man ja nicht einfach so weg, vor allem nicht in diesem blutjungen Alter.
Wenn ich mich recht erinnere, schriebst du, dass der Ex erst 2023 aufgeflogen ist. Und dann schriebst du, dass dein Aktueller so ein toller Mensch ist und lange auf dich gewartet hätte. Aber wir haben doch gerade erst Mai 2025? Was ist denn bei dir „lange“?
Also, nen richtigen Tipp kann man da meiner Meinung gar nicht geben. Ich denke, da muss ein Profi ran, aber du erzähltest ja auch, dass du keinen Therapieplatz bekommst. Das glaube ich dir, diese Situation wird immer schlimmer, abhängig von der Region, in der man wohnt.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir gar nichts bringt, wenn du selbst an dir rumdokterst. Natürlich kann man bis zu einem gewissen Grad reflektieren, etc. Das hast du ja auch gemacht, aber du siehst ja selbst, dass dir das gar nichts gebracht hat. Dein Grundvertrauen ist futsch und du läuftst misstrauisch durch die Welt.
Ich glaube, in einem deiner letzten Beiträge erwähntest du, dass er sogar Eigentum für euch anschaffen will, als vertrauensbildende Maßnahme und um zu zeigen, dass es ihm ernst ist. Ich rate euch: lasst das erstmal sein. Also, er kann natürlich Eigentum kaufen, wenn er in dem jungen Alter schon die Kohle hat, und sich mit so ner Immobilie festbinden will, aber das soll er doch dann lieber erstmal für sich machen.
Sonst gehst du ja die Dinge schon wieder viel zu schnell an, in deiner ganzen Angst, bloß nicht nochmal hintergangen zu werden.