Hey,
Ich finde den Vorschlag von saskia81007hh sehr gut!! Vielleicht holt ihn das mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Immerhin kann er nur arbeiten gehen und 4 mal so viel verdienen wie du, weil du ihm den Rücken frei hältst und dich um die Kinder kümmerst.
Vor den Kindern finde ich eine anteilige Miete zu zahlen, wenn man nicht mit Kredit abbezahlt OK, aber die Lebensmittel müssten dann wieder geteilt werden, immerhin isst er ja die Hälfte mit. Mit Kindern verstehe ich dieses mein und dein Geld überhaupt nicht mehr, aber da tickt ja jeder anders.
Generell finde ich das Verhalten von deinem Mann sehr herabwürdigend. Natürlich hättest du studieren können, ist aber ja nicht gesagt, dass du dann jetzt mehr Geld hättest. Studium kostet ja auch und ich z.b bin mit 15.000 Euro Schulden raus und hab 6 Jahre auf Geld verzichtet, welches ich gehabt hätte, wenn ich in meinem Ausbildungsberuf geblieben wäre.
Online Business ist doch Quark, vorallem wenn du schon nen gelernten Job hast in dem du auch Teilzeit arbeitest. Du könntest dir natürlich überlegen die Stunden zu erhöhen, wenn das mit den Kindern vereinbar ist und du das auch möchtest. Je Nachdem wir lange du im Unternehmen schon dabei bist, kann man natürlich auch immer mal wieder das Gehalt nach verhandeln, wird ja alles teuerer ind Fragen kostet nichts.
Generell finde ich die Einstellung von deinem Mann mit mein und dein Geld sehr affig. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, davon geht alles weg. Da ich in der Elternzeit weniger verdient habe als mein Mann, hab ich anteilig weniger bezahlt und er das ausgeglichen, sodass wir beide ca. das gleiche Geld für uns alleine zur Verfügung hatten.