ich2022 Das Ding ist ja, dass diese Influemcerinnen behaupten sie seien ja gesund.
Nach dem Motto: sie sind zwar adipös laut BMI, aber der gelte ja nicht und weil sie jetzt noch keinen Bmuthochdruck, Diabetes oder sonstiges haben, ist das ja gesund.
Ja, die Solidarität trägt das ganze mit.
Ich finde eine solche Verharmlosung halt bedenklich. Besonders wenn andere junge Menschen sich an sowas ein Vorbild nehmen.
Manche von denen behaupten dann auch mega fit zu sein. Eine hoolert im Stehen und liest nebenbei ein Buch. Also steht dann 30 min auf der Stelle.
Gut, um den Reifen oben zu haten braucht es Corespannung und Übung. Aber so nein ist das kein Sport, wenn man nebenbei chillig ein Buch liest. Sehr leichte Bewegung.
Oder weil sie seit 3 Wochen ab und an joggt sei sie "mega fit"...
Es ist gut Sport zu machen. Bewegung auch leichte ist gut.
Aber sich in diedem Zusammenhang als mega fit zu bezeichnen... eher krampfhaft beweisen zu müssen, dass auch Dicke Sport machen...
Und selbstbewusst wie viele von denen tun finde ich das gar nicht.
Ich folge zb einer Bodybuilderin, die klar sagt, dass sie PEDs genommen hat, kann gesundheitliche Folgen haben. Man kann davon virilisieren etc.
Die Folgen eigener Entscheidungen anzuerkennen und auch zu thematisieren, das ist für mich wahres Selbstbewusstsein.
So zu tun als wäre das aber gesund und jeden als Hater hinzustellen, der die Faktenlage anspricht, nein, nicht selbstbewusst.