Hallo du...
nun, er wird ja vielleicht die Schwierigkeit haben, dass er seine Adoptiveltern gefühlt verrät, wenn er dich und deinen Mann zu seiner Hochzeit einlädt.
Meinem Gefühl, und meiner Erfahrung nach - trotz eures Treffens und eurem Kontakt - klingt das nach immer noch viel Unausgesprochenem. Es ist wie es ist.
Hat er dich, so wie ich deine Worte hier auffasse, nicht direkt eingeladen? Hat er denn überhaupt eine Frage in der letzten E-Mail gestellt?
Es ist schwer so eine Situation einzuschätzen, daher kann ich dir nur empfehlen, offen und ehrlich deine Gefühle zu äußern, und ihn auch wissen zu lassen, dass du möglicherweise Zweifel hast und unsicher bist.
Ich hatte gestern gelesen, dass es in Deutschland jährlich nur circa 4000 adoptierte Kinder gibt. Ich bin eines davon, wenn auch nur von einem Elternteil. Daher gibt es wenig Erfahrung im Umgang mit adoptierten Kindern, will ich damit sagen, es ist und bleibt eine Randgruppe. Er wird wahrscheinlich in dieser Hinsicht auch wenig oder gar keinen Austausch haben, zu Menschen, die wissen, wie es sich nun für ihn anfühlt, und er wird auch nicht wissen, was er "zu tun hat".
Daher, einfach, offen, direkt, ehrlich kommunizieren.