Hallo liebe Leute,
mich beschäftigt seit geraumer Zeit das Verhältnis zwischen mir und einem gewissen Mann (seit 1,5 Jahren alleinstehend). Wir arbeiten zusammen, besser gesagt, ich arbeite für ihn. Er ist speziell mir gegenüber sehr aufmerksam, wie ich finde. Das "Du" kam schneller als bei jedem anderen und er hat mir öfter gesagt, dass er Vertrauen in mich hat, welches von Anfang an da war. Er macht mir immer wieder und auch immer öfter einige Komplimente, auch für mein Äußeres (Outfit, aber auch mal so, z.B. nach seinem "Wie geht's?" - "Danke, bin noch etwas angeschlagen." - > "Du siehst gut aus." mit Lächeln und in die Augen sehen). Weitere Komplimente: "Du bist ein Traum." (es war arbeitsbezogen, aber trotzdem wurden die Komplimente verbal einfach intensiver, irgendwie..) Er besorgt mir auch ab und zu nette Kleinigkeiten, wobei davon speziell auf meine Vorlieben abgestimmte dabei sind (!), er gibt sich aus meiner Sicht Mühe, dass er mir eine echte und durchdachte Freude macht. Ein bestimmtes Geschenk hatte sogar eine emotionale Bedeutung. Alles in allem kommt es mir wirklich so vor, als würde der Mann mehr als nur nett sein. Als würde da ein gewisses Interesse an mir als FRAU mitschwingen. Da es aber gewisse Barrieren gibt (Arbeitssituation, ich bin außerdem in einer Beziehung! sowie auch ein gehöriger Altersunterschied), frage ich mich schon länger, was das alles zu bedeuten hat. Ob ich mir das alles was ich spüre (und das ist meiner Ansicht nach mehr als nur "netter Chef") mir nur einbilde.
Da sich diese Woche wieder einige Anzeichen für mich gehäuft hatten und ich leider aus dem Grübeln langsam nicht mehr rauskomme, habe ich ihn darauf angesprochen. Zuerst nur schriftlich via Handy. Ich habe ihn gefragt, ob es ihm schon einmal passiert ist, dass eine Frau bei seiner aufmerksamen Art dachte, dass er mehr will als nur nett sein. Daraufhin kam folgende Antwort von ihm: "noch netter? 😉" Als ich darauf nicht antwortete, kam noch etwas von ihm und zwar, ob ich es als unangemessen empfinde. Ich wollte endlich Klarheit und daraufhin haben wir telefoniert. Das Komische ist, am Telefon hat er jegliches Interesse abgestritten. Dass das eine Sache der Interpretation wäre, und der andere vielleicht etwas wahr nehmen könnte, was gar nicht da ist, usw. Er hat mich sozusagen dann etwas dumm dastehen lassen, dass ich mir das alles nur einbilde.. Außerdem kam von ihm, dass er mit unserem Altersunterschied an sowas doch nicht denkt etc. (Wie kommt er auf das Thema Altersunterschied?) Er hat auch ab und zu nicht deutlich geantwortet und ein wenig um den heißen Brei herumgesprochen. Unterm Strich hat er Interesse/"böse Absichten" (wie er es nannte) aber verneint.
Was er beispielsweise nicht macht, ist mir zuerst schreiben. Wenn ich ihm schreibe, kommt sehr schnell eine Antwort von ihm und er hat mir versichert, dass er sich über Nachrichten von mir freut. Er schreibt aber nie zuerst. Auch sieht er sich - soweit ich das beurteilen kann - meinen WhatsApp-Status auch nie an. Deutet für mich darauf hin, dass ich ihn privat tatsächlich nicht sonderlich interessiere.
Nur, falls ich mir irgendwelche Absichten seinerseits tatsächlich nur eingebildet habe - warum sagt er das dann nicht sofort klar und deutlich? Warum die Nachricht mit dem Zwinkersmiley? Ich finde, er verhält sich etwas ambivalent. Was meint ihr dazu??
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. :-)
Danke!