gerda2222
Naja, hier kommts auch auf die Erwartungshaltung mit an weil wenn ich zu wem gehe und von nem Vorfall erzähle, muss ich mit Rechnen das irgendwie ne Reaktion darauf kommt, egal wie diese am Ende halt ausfällt. Sprich man hat meist ne Erwartung, außer man will den anderen nur als Frustabladenschublade benutzen.
Und wo ist da im Grunde der Unterschied zwischen Cordula und Ronja ?
Ronja, reagiert gar nicht weiter auf Ferdinand und grüßt nicht mal mehr, weil Sie vom Vorfall angefressen ist und es in sich begräbt oder es zumindest versucht.
Cordula wirft Ronja die Reaktion in Bezug auf den Vorfall mit Ferdinand vor weil diese nicht nach Ihrem Geschmack ausgefallen ist.
Möglicherweise hatte Ronja gehofft, das Cordula zu Ferdinand geht und diesen drauf Anspricht ?
Wäre ne Möglichkeit gewesen aber da hat Cordula eigentlich wenn auch mit nem falschen Ton, schon ganz gut reagiert weil Sie eben zu nah dran ist an Ferdinand. Da dann dann als Mittelsmann auftreten, ist kein leichtes Unterfangen dann weil Cordula eben auch nah zu Ronja steht. Sich da Neutral zu Verhalten, wäre ne Herausforderung.
Daher müsste der Mittelsmann einer sein, der weder zu Ronja noch zu Ferdinand nen Draht hat oder Ronja und Ferdinand kriegen des alleine aus der Welt geschafft, in dem Sie ruhig über den Vorfall miteinander sprechen.
Immerhin sind beide schon groß und Erwachsen und sollten das können.
MfG
princevon1980