Vorgeschichte:
https://forum.gofeminin.de/d/1928209
Was würdet Ihr machen? und wie?? danke Euch…
Viel und nichts ist in den letzten Monaten passiert. Nach unserem Näherkommen Anfang Sommer 2024 hat er mir mehrfach gesagt, wie schön es war und dass er es wiederholen möchte. Immer und immer wieder brachte er es in den letzten Monaten seit damals von selbst zur Sprache, wenn wir zu zweit waren. Es hat teilweise geprickelt ohne Ende – ABER – es passierte nichts außer immer nur Worte.
Mal ging es mir besser damit, mal schlechter. Ich hoffte stets, dass es wieder passieren wird. Es gab viele gemeinsame Unternehmungen, dennoch blieb es beim Reden.
Bis wir im Februar weiter entfernt etwas zu erledigen hatten. Es ergab sich dann, dass der Tag anders verlief als geplant – es war unbeschwert und lustig, außerdem wurde es spät und wir nahmen uns spontan ein Zimmer, da wir nicht mehr heimfahren wollten.
Und – es passierte zum zweiten Mal. Noch intensiver, noch inniger und atemberaubender als beim ersten Mal. Die Vertrautheit zwischen uns ist unbeschreiblich, so, als ob es nie anders gewesen wäre. Und ich bin jetzt keine 17 mehr, dass mich das gleich flashen würde 😉
Na ja – der Morgen danach war unterkühlter, aber gut, so ist er nunmal. Es wurde natürlich wieder nicht thematisiert – zurück zum (nicht gemeinsamen) Alltag mit den üblichen Unternehmungen.
Jetzt habe ich mir gestern nach 7 Wochen ein Herz gefasst und ihn „auf uns“ angesprochen. Ich habe die besondere Verbindung hervorgehoben, die wir haben – das hat er auch bestätigt.
Eigentlich wollte er das Gespräch sofort abwürgen mit den Worten „So wie es ist, so passt es.“ Aber ich habe ich mich damit das erste Mal in all den Jahren nicht zufriedengegeben und habe nachgehakt. Ja – er verbringt gern Zeit mit mir, unternimmt gern was mit mir, es macht Spaß, ich bin ihm wichtig – blablabla - aber zusammengefasst war die Aussage dann, dass er sich nicht binden will. Es liegt nicht an mir, er will sich generell nicht binden und für ihn passt es wie es ist. Zweisamkeit geht ihm nicht ab. Er will allein sein ohne Verpflichtungen und außerdem will er das, was zwischen uns ist, durch mehr nicht zerstören.
Ich kann es einfach nicht fassen, nach allem schönen und lieben, was er die letzten Monate zu mir gesagt hat. Er tut ja gerade so, als ob ich mir das zusammenreime. Das Schlimmste ist, dass ich nun an mir zweifle. Lag ich so falsch mit allem? Mit meinen Empfindungen? Mit meinen Interpretationen zu seinen Worten? Kann es wirklich sein, dass ich so sehr daneben liege? Dass diese beiden Nächte so „Standard“ und nicht "magisch" waren?
Fakt ist, nach all den Jahren ist mein Herz nun endgültig zerbrochen. Ich kann mir ein Leben ohne ihn, ohne unsere Unternehmungen, ohne seinen Humor, ohne in seine Augen zu sehen, ohne seine Stimme etc nicht vorstellen. Er ist mein Licht, mit ihm werden Stunden zu Minuten – da gehts ihm gleich wie mir laut seiner Aussage.
Aber ich glaube, dass ich jetzt so nicht mehr weitermachen kann wie bisher.
Aber - selbst wenn ich mich jz zurückziehe, wird es ihm egal sein. Vielleicht merkt er es nicht mal. Allein der Gedanke, dass er das vermutlich so hinnehmen wird, ohne Maßnahmen zu setzen, tut so weh, dass ich es nicht beschreiben kann.
Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben – danke fürs lesen, falls es jemand getan hat.