alena902
Liebe alena,
es tut mir sehr leid, dass du immer noch großen Kummer hast nach eurer Trennung. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und verstehen, wenn sie dich schmerzen. Du weißt aber gar nicht, ob er dich vergessen hat. Diese Gedanken sind lediglich Abfolgen, die auf deinem Schmerz begründet sind. Und darum ist es wichtig, dass du deine Gedanken versuchst zu verändern.
Du wünscht dir, er würde einsehen, er hätte einen Fehler gemacht. Ich sehe es so, dass Rebound-Beziehungen genau dann entstehen, wenn diese Art von Reflexionen nicht entstehen. Das heißt, jemand bleibt in ungelösten Emotionen oder auch Bedürfnissen. Falls es also Rebound wäre, wird er sich die Frage vermutlich nicht stellen, ob eure Trennung ein Fehler war.
Auch wenn Menschen sich ablenken von ihren Gefühlen vergangener Verbindungen heißt das nicht, diese neue Verbindung könnte nicht glücklich werden. Es wird vermutlich nur schwieriger, weil diese Menschen emotional selten tief erreichbar sind. Aber es ist dennoch möglich, wenn beide das wollen und daran arbeiten.
Du möchtest das sicherlich nicht lesen. Ich entschuldige mich dafür, wenn dir meine Worte weh tun. Es ist besser, wenn du loslässt. Es ist besser, wenn du dir eine gewisse Trennungskompetenz erwirbst und dem Ende ins Auge schaust. Du darfst traurig sein, weinen, mit deiner Freundin Karamell-Eis löffeln aber es ist wichtig, dass du zu einem Ende kommst. Blinder Aktionismus wäre nicht die optimale Wahl aber es ist natürlich eine Option. Ein schneller Wechsel zwischen guten und positiven Gefühlen. Vielleicht lernst du jemanden kennen. Das wäre möglicherweise Rebound und das muss nicht immer schlecht sein.
LG Coeur