Hallo,
ich brauche mal eine Meinung von außerhalb: Mein Partner (37) und ich (35) sind seit zwei Jahren zusammen.
Er geht grundsätzlich jeder Meinungsverschiedenheit, jedem möglichen Streit aus dem Weg und wechselt das Thema. Wenn ich dann etwas anbringe, aus verschiedenen Gründen geht das teilweise nur per Telefon/Messenger, und wir dann quasi auf diese Art "streiten" - ja ich weiß persönlich ist es besser, aber da geht er ja allem aus dem Weg und ich kann und will nichts mehr in mich hineinfressen - ist es immer dasselbe Verfahren:
Irgendwann kommt dann keine Antwort mehr! Nun war es wieder so, letzte Nachricht seinerseits war gegen 16 Uhr, da ich dann beschäftigt war schrieb ich ihm dann nur kurz eine Nachricht à la "Schlaf schön", berichtete kurz von meinem Nachmittag und ging kurz auf seine Nachricht ein.
Heute morgen schrieb ich auch ein "Guten Morgen", denn nur weil man gerade streitet/diskutiert heißt es ja nicht dass man nicht an den anderen denkt. Nun hatte er weder auf die Schlaf schön-Nachricht, noch auf die Guten Morgen-Nachricht reagiert. Nach zwei Stunden schrieb ich dann ob alles ok sei, da ich mir dann ja auch irgendwann Sorgen mache. Ich rief sogar an, gegen 11 Uhr rief ich dann erneut an und dann ging er ran. Er meinte, dass er gestern bei meiner Nachricht um 21:15 Uhr schon geschlafen hätte, dann nachts wach war und die Nachricht abgehört hat, aber nicht darauf reagiert hat. Dass er nun eben wach geworden wäre (er hat heute frei).
Nun ist es leider nicht dass erste Mal dass er sich nach einem Streit/Diskussion nicht meldet, weil er angeblich schlafen würde... und mir kommt das langsam echt spanisch vor, da ich eigentlich schon genau weiß, was kommt wenn ich irgendein "schwieriges Thema" anspreche...
Vor drei Wochen hatten wir auch einen Streit per Whatsapp, wo es dann so kam, dass er nicht - wie eigentlich geplant - vorbei kam. Ich hatte ihm gesagt dass wir mit Sicherheit noch streiten würden, aber das es eben auch geklärt werden muss... er wollte dass auch das WE in zwei Wochen verschieben (es gibt diverse Gründe dass es nur an den Wochenenden geht), das haben wir natürlich nicht getan, als ich ihm das sagte meinte er nur, dass es ihm so vor komme als wolle ich unbedingt streiten und hätte Spaß daran.
Ich weiß dass er nicht streiten will, aber es gehört ja irgendwie auch dazu, kann mir bitte jemand sagen wie ich damit umgehen soll? Ob ich irgendwas übersehe? Er ist sonst wirklich toll und grandios, nur dieser Punkt stört doch massiv...