Wie im Titel schon erwähnt, findet sich der Grund für meine Anmeldung hier in diesem Forum wesentlich darin, dass ich die letzten zweieinhalb Jahre mit einer Frau verlebte, der sehr wahrscheinlich eine stark narzisstisch ausgeprägte Persönlichkeit inhärent ist.
Meine Wahl des Wortpaares "sehr wahrscheinlich" begründet sich einerseits damit, dass ich kein Studium der Psychologie an einer Hochschule abgeschlossen habe, ich also kein Psychologe bin und Wissen und Recht für eine solche Diagnose hätte, andererseits aber hat es in unseren Tagen heute Hochkonjunktur, etwas nicht als das zu benennen, was es ist.
Für mich ist diese Person letztlich nichts weiter als ein charakterloses, niederträchtiges, egoistisches und verlogenes Etwas, das sicher über Leichen gehen würde, befriedet sich dadurch ein Bedürfnis im Moment, womit ich aber noch gänzlich im Rahmen der Netikette bleibe. Was ich mir denke, kann ich hier nicht schreiben, mein Aufenthalt wäre dann wohl nur von kurzer Dauer.
Ja, deswegen bin ich nun hier, kenne das Forum schon länger, sicher schon um die 15 Jahre rum, habe hier auch sporadisch immer wieder mal ein bisschen rein gelesen, es erscheint mir gut moderiert und ich gehe davon aus, dass ich hier für meine aktuelle Problematik nützliche Hinweise und Ansätze zu neuen Erkenntnissen mitnehmen darf.
Ich bin 45, ledig, keine Kinder, heterosexuell, monogam orientiert, lange schon als Deutscher nach AT ausgewandert, hier selbständig im kfm. Bereich. Meine bisherigen Beziehungen verliefen überwiegend harmonisch und gingen über mehrere Jahre, mit den Frauen stehe ich auch noch in gutem Kontakt, bis auf eine, da lief es eben mal weniger gut. Das was ich jetzt aber erlebte, durchmachte und ich irgendwie immer noch verstrickt bin in die Nummer, habe ich so noch nicht erlebt, hätte ich auch niemals gedacht, dass mir sowas passieren könnte, hatte es nicht am Schirm...
Kurzweilige und oberflächliche Bindungen interessieren mich nicht, ich bevorzuge die kleinen Kreise im privaten Bereich, Party hatte ich im Leben genug, zeige wohl eine gewisse Tendenz zur Hypersensibilität und naja, wie sollte es anders sein, ich bin sehr empathisch.
An meinem eigentlichen Beitrag arbeite ich bereits, ich muss dabei nur aufpassen mit meinen Ausführungen nicht völlig aus den Fugen zu geraten, was zugleich das Einhalten der möglichst absoluten Anonymität nicht erleichtert, dieser folgt aber zeitnah.
Ich nenne mich hier mal einfach mal Paul.
Somit viele Grüße in die Runde, habt einen schönen Tag!