keiko_12941129Nie wieder eine brust-op !!!
hi,
ich war 20 Jahre, sehr unglücklich über meinen 'nichtvorhandenen' Busen und das obwohl mich mein damaliger Freund so akzeptiert u. geliebt hatte wie ich war.
Ich entschloss mich trotz aller Vernunft zur einer Brustvergrößerung - von AA auf B/C (unterm Brustmuskel, da kein Brustgewebe vorhanden war).
Vorteil: Optik
Nachteile: starke Schmerzen nach Implantation, sportlich eingeschränkt, Unnatürliches festes Anfühlen der Brüste - kaum beweglich, 'Hänseleien' im Schwimmbad als Silikontitten usw., und immer dieses Fremdkörpergefühl, habe mich nie getraut auf dem Bauch zu liegen od. meinen damaligen Freund 'richtig' anfassen zu lassen aus Angst es könnte was kaputt gehen
DANN nach 8 Jahren kamen Schmerzen - beide Brüste. Es folgte ein Arztmarathon. Frauenarztdiagnose nach Abstrich beider Brüste - Verdacht auf Beschädigung der Implantate. Ich war geschockt, konnte nächtelang nicht schlafen, hatte zu den Brustschmerzen Herzrasen, Bluthochdruck und ohnmachtsnahe Zustände bis 2 Wochen später die Sonographie etwas Erleichterung verschaffte. Befund: Außer einer kleinen Züste scheinen Implantate intakt.
Habe mich nun zur Explantation entschieden, weil ich die Implantate nach spätestens 10 Jahren sowieso hätte auswechseln lassen müssen. Das Körpergefühl stimmt wieder, der Kopf ist frei. Leider habe ich immer noch ab und zu leichte Schmerzen in der Brust; nehme an, dass es noch vom Heilungsprozeß ist (Explantation vor ca. 2 Wochen) Muss zudem einen Sport-BH tragen, der richtig platt macht - 8 Wochen lang. Danach wieder normale Unterwäsche und endlich wieder Sport.
Fazit: Ich bin geheilt von Schönheit-OPs und Jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich die Brüste vergrößern zu lassen sollte auf jeden Fall mal diese Seite besuchen:
http://www.explantation.com/
Dann alle Vor- und Nachteile genau abwägen ABER VORALLEM muss man sich darüber im Klaren sein, dass nach 8-12 Jahren die Implantate ausgetauscht / entfernt werden müssesn. Wieder eine OP mit Risiken, eventuell Nebenwirkungen usw.
Viele Grüße + Vermeidet unnütze OPs!!!