Milkcoffee14
Ich hatte auch zwei Fehlgeburten, allerdings schon 1998 und 1999. Trotzdem hab ich noch sehr gut in Erinnerung, wie es mir da ging. Fühl Dich auch mal von mir gedrückt!! - Ich hoffe, Du hast Deinen Mann/Freund, Eltern, Geschwister oder Freunde, die an Deiner Seite sind.
Bei mir wars damals auch so, dass ich unbedingt wissen wollte, woran es lag - bzw. war ich der Meinung, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.. Die Ärzte sagten dann aber zu mir, Ausschabungen nach einer Fehlgeburt seien der häufigste Eingriff in der Gynäkologie und in den meisten Fällen könne man nicht feststellen, woran es liegt, wenn sich ein Fötus nicht weiter entwickelt. (Bei mir fanden sie im Endergebnis auch nix).
Allerdings war es bei mir die 3. bzw. 4. Schwangerschaft. Ich hatte also schon zwei gesunde Kinder, wir wünschten uns aber noch ein drittes. Einerseits gut, weil ich wusste, dass ich grundsätzlich Kinder bekommen kann. Andrerseits konnte ich mir anhören, dass ich ja zufrieden sein könne, da ich eh schon zwei gesunde Kinder habe... Prinzipiell hatten sie da ja recht, aber das sah ich halt nicht so rational sondern rein emotional. Aber 2001 kam dann unser drittes Kind zur Welt (auch gesund und ohne Komplikationen)😉
Also ich wünsche Dir alles gute und das es bei Dir auch bald klappt mit dem Nachwuchs!!