TheMagicNumber
Das - mit Verlaub - ist ein rießengroßer Bullshit!
In einer monogamen Beziehung mag der Partner oder die Partnerin die einzige Person sein, mit derm man sich auf gemeinsame Körperlichkeiten einlässt - okay. Aber das heißt nicht, dass dein Partner ein Exklusivrecht auf dein Leben und deine Privatsphäre hat!
Selbstbefriedigung ist Privatsache und was du dir dabei im Kopf vorstellst erst recht. Es ist auch keinerlei Betrug oder Hintergehen. Jeder, der mit SB des Partners ein Problem hat, hat selber ein Problem. In einer Partnerschaft sind die Bedürfnisse nicht immer gleich und manchmal möchte man nicht um ein Vorspiel oder seinen Partner kümmern und das ist Okay.
Wenn man aber nur mit sich selbst spielt und der Partner ganz außen vor bleibt, dann stimmt etwas nicht. Aber in einer glücklichen und gesunden Beziehung haben beide Partner auch SB - immerhin ist es Sex mit der Person, die man am meisten liebt. 😅
Lass dich also nicht verunsichern und freu dich deines Körpers und deiner eigenen Lust. Wenn du wieder einen Partner hast, der dir das Verbieten oder dir ein schlechtes Gewissen deshalb einreden will, dann schieß ihn ganz schnell in den Wind, denn das sind ganz egoistische Züge.