Hallo an alle die die Scheidung hinter sich haben. Ich stehe seit zwei Jahren im Stellungskrieg weil ich ZUgewinnstreit nichts voran geht. Während die Anwältin in Sommer noch sagte sie würde mit mir noch dieses Jahr vor Gericht ziehen, sagte sie im Nov ab. Ich suchte mir direkt eine neue Anwältin und die findet jetzt ein wahres Chaos vor und die erste Anwältin schickte nur nach nervenzermürbenden drei Monaten einen Teil der Handakte. Sie hat die Abschlussrechnung n och nicht gestellt und ist offensichtlich persönlich enttäuscht weil ich sie auf NAchfrage nicht zurück wollte. Ich steck in der Hölle! Es geht nicht voran wegen der xxx und die neue Anwältin sagt: das kann nicht alles an Material sein. So kann ich nicht arbeiten. Juristen Familienrecht, bitte vor. Ich hab im www schon gefunden ein Anrecht auf Herausgabe zu haben und habe den screenshot an die erste Anwältin geschickt. Ohne eine Antwort zu bekommen. Als nächstes hab ich die Anwaltskammer dazu befragt. Natürlich hab ich theoretisch die Unterlagen aber sie war sehr schlampig mit Dateidatum und tatsächlichem Absendedatum. Ich war nie einkopiert sondern bekam immer nur verspätet Bescheid dass Schreiben x jetzt raus usw.. Ich selbst bin schnell die Chaoskönigin und habe nicht recht den Überblick. ABer zwei Sachen die sie gnägiderweise dann mal sandte(per mail an mich) hatte ich n i c h t in meinen Unterlagen. Also ich will jetzt restlos alles und schrieb ihr das wie so oft. Und -sie - rührt sich nicht. Es ist zum Mäusemelken!!!!!!!!!!!!! Danke für eine Einschätzung von Euch. LG